Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Kosten für die Selbstbeteiligung der Krankenversicherung können eine unangenehme Überraschung sein und einen großen Kostenfaktor darstellen. Die Kosten für Selbstbehalte variieren je nach Art der von Ihrem Unternehmen gewählten Krankenversicherung. Wenn Sie für einen individuellen Plan bezahlen, können Sie Ihren eigenen Selbstbehalt wählen. Wenn Sie genau wissen, wie Selbstbehalte funktionieren, können Sie sich einige Kopfschmerzen ersparen, wenn Sie Ihre Arztrechnungen bezahlen müssen.

Definition der Selbstbehalte der Krankenversicherung

Identifizierung

Ein Selbstbehalt ist der Betrag, den Sie zahlen müssen, bevor Ihre Versicherung den Kostenanteil für die gedeckten Gesundheitsausgaben übernimmt. Der Selbstbehalt könnte einige hundert oder mehrere tausend Dollar betragen.

Eigenschaften

Wenn Sie einen Selbstbehalt von 500 USD haben und eine Arztrechnung für 450 USD anfällt, müssen Sie den gesamten Betrag selbst bezahlen, wenn Ihr Selbstbehalt noch nicht erfüllt ist. Sobald Sie die Kosten im Wert von 500 USD selbst bezahlt haben, wird der Gesundheitsplan beginnen, Ihre medizinischen Kosten zu decken. Abhängig von den Bedingungen Ihres Plans können Selbstbehalte nicht für jeden Service gelten. Beispielsweise müssen Sie möglicherweise keinen Selbstbehalt für Arztbesuche zahlen, müssen diesen jedoch für Krankenhausbesuche bezahlen.

Familien-Selbstbehalte

Wenn Sie Ihre Familie in Ihrem Gesundheitsplan absichern, haben Sie möglicherweise einen Selbstbehalt für die gesamte Familie oder einen individuellen Selbstbehalt für jedes Mitglied. Wenn die Familienmitglieder über eigene Selbstbehalte verfügen, kann Ihr Plan so festgelegt werden, dass, wenn zwei Mitglieder die Selbstbehalte befriedigen, sie für die verbleibenden Mitglieder aufgehoben werden.

Gesundheitskonto

Ein Gesundheitskonto (HSA) kann verwendet werden, um Ihre Selbstbehalte zu begleichen. Wenn Ihr Arbeitgeber eine HSA als Teil des Leistungspakets anbietet, wird in jedem Zeitraum ein bestimmter Betrag von Ihrem Gehaltsscheck abgezogen und Ihrem Konto gutgeschrieben. Wenn Sie medizinische Kosten haben, die nicht von Ihrem Gesundheitsplan bezahlt wurden, können Sie diese mit dem Geld in Ihrer HSA bezahlen. HSA-Beiträge sind steuerlich absetzbar und Sie können mehrere tausend Dollar pro Jahr in eine HSA investieren, je nachdem, ob Sie sich selbst oder Ihre Familie versichern.

Überlegungen

Wenn Ihr Arbeitgeber mehrere Krankenversicherungen anbietet, kann es sich bei einem von ihnen um einen Selbstbehalt handeln. Der Vorteil eines solchen Plans ist, dass die Prämien niedriger sind als bei anderen Plänen. Dies kann zu Ihrem Vorteil wirken, wenn Sie während des Jahres gesund bleiben. Unfälle und Krankheiten sind jedoch nicht vermeidbar. Wenn Sie einen Plan mit hohem Selbstbehalt haben, können Sie Tausende von Dollar schulden, wenn Sie krank oder verletzt werden. Versicherungsexperten empfehlen, diese Option mit einer HSA zu koppeln.

Missverständnisse

Die Leute verwechseln manchmal Selbstbehalte und Mitversicherung. Die Mitversicherung unterscheidet sich vom Selbstbehalt und ist der Prozentsatz der Rechnung, den Sie für jede Arztrechnung nach Einlösung des Selbstbehalts bezahlen müssen. Ihr Plan kann Ihre Kosten zu 80 Prozent decken, wobei eine Mitversicherungssumme von 20 Prozent anfällt. Dies bedeutet, dass 20 Prozent der Arztrechnung in Ihrer Verantwortung liegen. Wenn Sie eine Rechnung in Höhe von 500 US-Dollar und einen 80/20-Plan haben, zahlen Sie 20 Prozent der Rechnung oder 100 US-Dollar.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers