Ping mich an, um auf Basis von Wachstumshacking zu sprechen, LOL. Haben sich deine Schultern gerade um deine Ohren gelegt? Du bist nicht allein. Office-Schlagworte sind ein allgegenwärtiges und sich entwickelndes Merkmal an jedem Arbeitsplatz. Wir wissen, welche Sie 2017 tolerieren und welche Sie wirklich hassen.
Das Cloud Computing-Unternehmen Summit Hosting veröffentlichte im September Daten aus einer Umfrage unter 1.000 Mitarbeitern, in der die Mitarbeiter nach Unternehmenskommunikation gefragt wurden. Die Sprache, die ein Büro entwickelt, beeinflusst nicht nur seine Kultur, sondern auch seine Beziehung zu Kunden. In der Umfrage wurden verschiedene Ausdrücke bewertet, wie sehr sie Respekt vermittelt oder verdient haben, wie sehr sie die Hörer verärgerten und wie sie die Wahrnehmung von Intelligenz beeinflussten. Ein Teil der Fachsprache hat sich so normalisiert, dass es keine Schlägereien gibt, aber wenn Sie sich bei der Verwendung anderer erwischen, achten Sie auf Zucken und Grimassen.
Diese Ergebnisse sind branchenübergreifend geglättet, aber die Umfrage gliedert die Präferenzen zwischen verschiedenen Arten von Arbeitsplätzen auf. Mitarbeiter aus Wissenschaft und Technik hassen es, "LOL" laut zu hören, während Juristen ihre Fäuste im "Internet der Dinge" zusammenpressen. Polarisierende Phrasen in einem Sektor mögen in einem anderen Sektor nicht so stark sein; "run it up the flagpole" ist ein Fauxpas in der Fertigung, im Kunst- und Unterhaltungsbereich finden es die Mitarbeiter insgesamt nicht störend.
Fast die Hälfte der Teilnehmer stimmte darin überein, dass das Hören von Schlagworten besser ist, als wenn sie nicht ausgeschrieben werden, aber 16 Prozent würden es vorziehen, die Fachsprache ganz abzuschaffen. Die Befragten befürchten, dass Schlagworte ihrer Karriere schaden könnten, und es ist wahr, dass zu viel Fachsprache eine Person und eine Branche in den Silo legen kann. Bürojargon hat einen Platz, aber es hat auch eine Funktion.In dem Moment, in dem die nützliche Kommunikation behindert wird, überlegen Sie, wie einfach Sie sagen könnten, was Sie wollen. Je weniger Zeit wir für das Entschlüsseln von E-Mails und Konversationen aufwenden, desto mehr können wir dafür sorgen, dass die Arbeit erledigt wird.