Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Internal Revenue Service bietet verschiedene Formulare an, mit denen Sie Ihre Einnahmen und Steuern melden können. Sie können das einfachste Formular auswählen, das Ihrer Steuersituation entspricht, aber unter bestimmten Umständen müssen Sie das Formular 1040 verwenden.

Füllen Sie das Formular 1040 aus, wenn Ihre Steuersituation kompliziert ist.credit: pkstock / iStock / Getty Images

Schritt

Füllen Sie den Abschnitt "Sozialversicherung" sorgfältig aus, da eine falsche oder fehlende Sozialversicherungsnummer die Rückerstattung reduzieren, verzögern oder sogar erhöhen kann. Wenn Sie keinen Anspruch auf eine Sozialversicherungsnummer haben, können Sie die Steueridentifikationsnummer des Steuerpflichtigen zu Steuerzwecken verwenden. Dasselbe gilt für Ihren Ehepartner. Wenn er kein gebietsfremder Ausländer ist, muss er entweder eine Sozialversicherungsnummer oder eine individuelle Steuerzahler-Identifikationsnummer haben, um eine Steuererklärung einzureichen.

Schritt

Wählen Sie einen für Ihre Haushaltssituation angemessenen Anmeldestatus. Zu den Optionen gehören Einzel- und Haushaltsvorstand. Der Unterschied zwischen Alleinstehenden und Haushaltsvorstand besteht darin, dass der Haushaltsleiter nur für alleinstehende, unverheiratete oder rechtlich getrennte Personen vorgesehen ist, die mehr als die Hälfte der Unterstützung für ihre Angehörigen geleistet haben. Verheiratete Personen können die gemeinsame Anmeldung als getrennt oder die getrennte Hinterlegung der Ehe einreichen.

Schritt

Verwenden Sie die Einkommenssektion, um alle Einkünfte zu melden, die Sie und Ihr Ehepartner, wenn Sie verheiratet sind und gemeinsam einreichen möchten, für das Jahr erhalten. Dazu gehören das verdiente Einkommen wie Löhne und Trinkgelder sowie Einkünfte aus ausländischen Quellen und nicht verdiente Einkünfte einschließlich Zinsen, Dividenden und Renten. Die Summe dieser Einkommen ist Ihr Bruttoeinkommen.

Schritt

Füllen Sie Anhang B aus und legen Sie ihn bei, wenn Ihre zu versteuernden Zinserträge oder Dividenden mehr als 1.500 USD betragen. Zinserträge aus bestimmten Quellen wie Anleihen, die von Versorgungsbetrieben und dem District of Columbia begeben werden, sind nicht steuerpflichtig, müssen jedoch trotzdem gemeldet werden.

Schritt

Zählen Sie alle anfallenden Ausgaben zusammen und ziehen Sie dann den Gesamtbetrag von Ihrem Bruttoeinkommen ab. Der sich auf die Zeilen 37 und 38 ergebende Betrag ist Ihr angepasster Ertrag.

Schritt

Entscheiden Sie, ob Sie Ihre Ausgaben auflisten oder den Standardabzug wählen. Wenn Sie Artikel auflisten, füllen Sie bitte Zeitplan A aus.

Schritt

Ziehen Sie Ihren gesamten Abzugs- und Befreiungsbetrag von Ihrem angepassten Einkommen ab, um Ihr steuerbares Einkommen zu erzielen. Suchen Sie in den Steuertabellen nach Ihrem zu versteuernden Einkommen und setzen Sie den entsprechenden Betrag in Zeile 44 ein.

Schritt

Zählen Sie Ihre verschiedenen Gutschriften zusammen, einschließlich der Steuer für Kindersteuer, Bildung und Altersvorsorge, und ziehen Sie das Ergebnis vom Betrag in Zeile 44 ab. Platzieren Sie das neue Ergebnis in Zeile 56.

Schritt

Melden Sie Ihre anderen Steuern in den Zeilen 57 bis 64 an. Dazu gehören Steuern für die Selbstständigkeit und die individuelle Bestrafung, wenn Sie nicht krankenversichert sind. Addieren Sie die Beträge in diesen Zeilen und addieren Sie das Ergebnis zum Betrag in Zeile 56. Platzieren Sie das neue Ergebnis, dh Ihre gesamte Steuerschuld, in Zeile 63.

Schritt

Berechnen Sie Ihre Gesamtzahlungen. Geben Sie die einbehaltenen Beträge aus Ihren Formularen W-2 oder 1099 in den Abschnitt "Zahlungen" ein. Zu Ihren Zahlungen zählen Gutschriften wie verdientes Einkommen, zusätzliche Kindersteuer und die American Opportunity Tax Credit. Fügen Sie diese Zahlungen und Gutschriften in den Zeilen 67 bis 73 ein. Addieren Sie sie und setzen Sie das Ergebnis in Zeile 74. Dies ist der Gesamtbetrag, den Sie für Ihre Steuerschuld gezahlt haben.

Schritt

Bestimmen Sie, ob Sie mehr Steuern schulden oder eine Erstattung fällig ist. Die IRS schuldet Ihnen eine Erstattung, wenn der Betrag in Zeile 74 größer ist als der Betrag in Zeile 63. Die Differenz zwischen den beiden Beträgen ist Ihre Erstattung. Sie schulden mehr Steuern, wenn der Betrag in Zeile 63 größer ist, und Sie müssen dem IRS die Differenz zwischen den beiden Beträgen zahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers