Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Wirtschaft verändert sich und der Arbeitsmarkt spiegelt die Entwicklung wider. Unsere Belegschaft setzt sich zunehmend aus Freiberuflern und Auftragnehmern zusammen. Tatsächlich wird fast die Hälfte aller Arbeitnehmer bis 2020 als Freelancer ihren Lebensunterhalt verdienen.

Kredit: Thomas_Zsebok_Images / iStock / GettyImages

Die Abkehr von traditionellen Unternehmenskarrieren und hin zu dem Traum, für sich selbst zu arbeiten, bringt viele Vorteile mit sich. Sie genießen mehr Freiheit und Flexibilität, wenn Sie alleine aussteigen. Sie legen Ihren eigenen Zeitplan, Ihre Ziele und sogar Ihre Kosten fest.

Theoretisch ist Ihr Verdienstpotenzial unbegrenzt, wenn Sie als Freelancer arbeiten. Es gibt niemanden über Ihnen, der Ihr Gehalt festsetzt, und Sie können Ihre Arbeit nach Ihrem Wert bewerten. Und obwohl Sie diesen festen Gehaltsscheck, den Sie von einem Arbeitgeber erhalten, verpassen, genießen Sie eine neue Art von Sicherheit. Wenn Sie Ihren Job verlieren, verlieren Sie Ihr gesamtes Einkommen.

Als Freelancer arbeiten Sie wahrscheinlich an mehreren Projekten und mit mehreren Kunden gleichzeitig. Wenn Sie einen Gig verlieren, verlieren Sie nur einen Teil Ihres Einkommens - nicht alles.

Es gibt viele Gründe, eine freiberufliche Karriere zu beginnen. Bereit, es selbst auszuprobieren? Bevor Sie den Sprung aus Ihrem aktuellen Job machen, sollten Sie die drei Punkte berücksichtigen, die Sie für den Erfolg Ihres neuen Unternehmens einsetzen sollten.

1. Hustle hart online

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit des Internets und hängen Sie Ihre virtuelle Schindel auf, indem Sie Ihre eigene Online-Plattform erstellen. Immer mehr Menschen nutzen das Internet, um zu finden, was sie brauchen, um nach Möglichkeiten zu suchen und sich mit anderen zu verbinden. Und als Freelancer ist eine Online-Präsenz unerlässlich, insbesondere wenn Sie kein physisches Produkt anbieten.

Das muss nicht kompliziert sein. Eine Online-Plattform bedeutet einfach etwas, das Sie völlig besitzen und kontrollieren können. Dies könnte eine Website sein, auf der Sie Ihre Arbeit und Ihr Fachwissen präsentieren können. Sie können eine Homepage, eine Seite, eine Serviceseite und eine Kontaktseite hinzufügen, damit die Leute wissen, wer Sie sind und was Sie tun.

Oder Sie können ein Blog erstellen (oder ein Blog zu Ihrer Website hinzufügen). Blogs sind ausgezeichnete Werkzeuge, um eine freiberufliche Karriere zu beginnen, weil sie Ihnen ermöglichen, das, was Sie wissen, zu teilen und Ihre Autorität zu demonstrieren. Ihr Blog kann auch anderen helfen, Sie online zu finden, wenn sie nach etwas suchen, über das Sie einen Beitrag geschrieben haben.

Je nach Art der Arbeit ist eine Portfolio-Option eine andere Option für eine Online-Plattform. Wenn Sie ein bildender Künstler sind oder über ein greifbares Arbeitsprodukt verfügen, das Sie präsentieren können, können Sie ein Portfolio einrichten, um Ihre bisherigen Arbeiten zu organisieren und vorzuführen.

Sie benötigen Ihre Online-Plattform, bevor Sie mit dem Freelancer beginnen, da diese als Hub oder Homebase dient. Es macht es den Menschen einfacher, Sie oder Ihre Dienste zu finden, sich mit Ihnen zu verbinden und Sie an andere Personen zu verweisen, weil es etwas gibt, zu dem Sie Leute schicken können.

2. Lass deine Arbeit bekannt sein

Eine Plattform zu haben ist ein guter Anfang. Aber es hilft dir nicht viel, wenn niemand weiß, dass es dort ist. Hier setzt die Schaffung und Aufrechterhaltung eines digitalen Rufs an.

Dies kann in Form von Social Media-Follow-ups, der Mitgliedschaft in bestimmten Online-Communities oder Gruppen oder einer Auflistung auf einer Website einer professionellen Organisation oder Vereinigung erfolgen. Ihre Reputation im Internet dient mehreren Zwecken:

  • Es schafft Glaubwürdigkeit, wenn Menschen sehen, dass Sie bereits Verbindungen und Kontakte haben. Es ist eine Form sozialer Beweise.

  • Es gibt Ihnen jemanden, der für Sie und Ihre Arbeit bürgt. Die Menschen gehen mit etwas Skepsis an Ressourcen heran, die online gefunden wurden. Wenn Sie also einen guten Ruf pflegen, können Sie Vertrauen aufbauen.

  • Sie erhalten ein Netzwerk, auf das Sie sich verlassen können, wenn Sie Ressourcen, Ratschläge oder potenzielle Leads benötigen.

Sie können Ihre freiberufliche Karriere von Grund auf beginnen, aber das ist ein schwieriger Kampf, den Sie überwinden müssen. Mundpropaganda-Marketing ist ein leistungsfähiges Instrument für den Einstieg, und Sie können viele Ihrer ersten Kunden oder Gigs durch Empfehlungen in Ihrem Netzwerk gewinnen.

Ähnlich wie in der Unternehmenswelt kann der Erfolg beim Freiberufler nicht auf das zurückzuführen sein, was Sie wissen - sondern auf wen (und wer kennt Sie!). Schaffen Sie sich einen guten Ruf und ein Netzwerk, und Ihr Übergang zu einer freiberuflichen Karriere wird viel reibungsloser sein.

3. Kenne dein Publikum

Möglicherweise wissen Sie, welche Art von Arbeit Sie als Freelancer ausführen möchten. Aber wissen Sie, für wen Sie es tun wollen? Bevor Sie alleine loslegen, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um über Ihren idealen Kunden oder Ihr ideales Projekt nachzudenken.

Viele Freiberufler geraten in die Falle, mit allen zusammenarbeiten zu wollen, anstatt bei der Arbeit, die sie übernehmen, selektiv vorzugehen. Die Idee, das Geschäft abzulehnen, ist vor allem beim ersten Start unheimlich! Sie werden jedoch mehr Erfolg haben, wenn Sie eine Nische oder ein bestimmtes Marktsegment finden und sich auf ihre speziellen Bedürfnisse konzentrieren können.

Auf diese Weise können Sie Ihre Nachrichten präziser in Bezug auf das, was Sie tun, erhalten. Wenn Sie klar kommunizieren können, was Sie tun und für wen, ist es für andere einfacher, Ihre Arbeit und Ihren Wert zu verstehen. Sie verstehen Ihre Kunden auch besser, wenn Sie sich auf eine bestimmte Gruppe konzentrieren, um ihre Dienste zu leisten, und können dadurch eine bessere Arbeit für sie leisten.

Sie können jetzt Ihre freiberufliche Karriere beginnen

Ja, das ist viel, bevor Sie Ihre freiberufliche Karriere beginnen. Aber hier sind die guten Nachrichten: Sie können jetzt anfangen! Sie müssen Ihren Tagesjob nicht aufgeben und von Grund auf selbstständig arbeiten. Beginnen Sie jetzt, während Sie noch in Ihrem aktuellen Job beschäftigt sind.

Nutzen Sie einen Teil Ihrer Freizeit für geschäftliche Planung, um den Nischenmarkt zu identifizieren, den Sie bedienen möchten. Verbringen Sie Zeit beim Erstellen Ihrer Website oder beim Hinzufügen Ihres Portfolios. Fangen Sie an, online, mit sozialen Medien Kontakte zu knüpfen und relevanten Communities beizutreten.

Mit diesem langsamen und stetigen Ansatz können Sie schrittweise zu einer freiberuflichen Vollzeitkarriere gelangen, die erfolgreich und nachhaltig ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers