Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In jedem Bundesstaat gibt es Gesetze, die einschränken, wie lange ein Gläubiger einen Schuldner verfolgen muss, der eine Schuld nicht zurückgezahlt hat (Verjährungsfrist). In Ohio gelten für die Verjährungsfristen der Bundesstaaten unterschiedliche Fristen für medizinische Schulden, je nachdem, wie die Schulden entstanden sind. Wenn Sie rechtliche Beratung zu Ihren medizinischen Schulden in Ohio benötigen, sollten Sie sich mit einem Rechtsanwalt in Ohio in Verbindung setzen.

Die medizinischen Schulden von Ohio können anderen Verjährungsfristen unterliegen als andere Schulden.

Verjährung allgemein

Eine Verjährungsfrist ist ein Gesetz, das die Zeit einschränkt, die ein Gläubiger für eine unbezahlte Schuld einziehen muss. Diese Gesetze legen eine "tickende Uhr" fest, die herunterzählt, sobald ein Schuldner in Verzug gerät. Wenn Sie beispielsweise zu einem Augenarzt gehen und sich bereit erklären, ihre Gebühren in 12 monatlichen Zahlungen zu zahlen, läuft die Verjährungsfrist ab, sobald Sie Ihre erste Zahlung versäumt haben. Wenn der Augenarzt Sie nicht verklagt, bevor diese Uhr null erreicht hat, wird er danach daran gehindert.

Schriftliche Verträge

Es gibt zwei Verjährungsfristen für medizinische Schulden in Ohio. Der überarbeitete Code des Ohio, Abschnitt 2305.06, schreibt vor, dass jede Klage, die auf einem schriftlichen Vertrag beruht, innerhalb von 15 Jahren ab dem Datum des Klagegrundes erhoben werden muss. Arztschulden gelten im Allgemeinen als schriftliche Verträge. Dies bedeutet, dass Ihr medizinischer Leistungserbringer 15 Jahre ab dem Datum, an dem Sie die Rückzahlungsbedingungen - dem Klagegrund - nicht erfüllen, Sie zur Eintreibung der Forderung verklagen kann.

Mündliche Vereinbarungen

Einige Arztrechnungen können jedoch aufgrund eines nicht schriftlichen Vertrages anfallen. Mündliche Vereinbarungen, Versprechen oder stillschweigende Verträge können auch für die medizinische Behandlung verwendet werden. In diesen Fällen heißt es in Abschnitt 2305.07 des Ohio Revised Code, dass der Arzt sechs Jahre Zeit hat, um eine Klage zu erheben, wenn Sie nicht zahlen. Dies ist deutlich weniger als die 15 Jahre, die bei schriftlichen Verträgen verfügbar sind, obwohl mündliche oder ausdrückliche Verträge viel seltener verwendet werden.

Die Uhr zurücksetzen

Was passiert also, wenn Sie medizinische Schulden haben, ein paar Zahlungen verpassen und diese dann wieder zurückzahlen? Können Sie ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie eine Zahlung verpasst haben, einfach 15 Jahre warten und dann behaupten, dass die Schulden nicht mehr eintreibbar sind? Im Allgemeinen nein. In Abschnitt 2305.08 des Ohio Revised Code heißt es, dass sich die Uhr nach einer Teilzahlung, einer schriftlichen Bestätigung oder einem Zahlungsversprechen im Wesentlichen selbst zurücksetzt und neu beginnt. Mit anderen Worten: Bei jeder Zahlung wird die Uhr zurückgesetzt, unabhängig davon, wie viel Zeit zuvor abgelaufen ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers