Inhaltsverzeichnis:
Im Gegensatz zu den meisten Metallen kommt Gold auf natürliche Weise in nahezu reiner Form vor. Rohgold ist der Oberbegriff für Goldnuggets, Goldstaub und Taschengold. Der einfachste Weg, Rohgold zu verkaufen, besteht darin, ein Unternehmen zu finden, das Edelmetalle sowohl analysiert als auch raffiniert. Es gibt auch einen Markt für Rohgold (insbesondere Goldnuggets), das für Schmuck und Dekorationszwecke verwendet wird, und Sie können Rohgold bei eBay oder an Händler verkaufen, die Gold auf diese Weise vermarkten. Die Schritte, die Sie befolgen müssen, sind ähnlich, unabhängig davon, wie Sie Rohgold vermarkten.
Schritt
Kennen Sie den Marktwert Ihres Goldes. Überprüfen Sie die Online-Finanzseiten auf tägliche Preisnotierungen für Gold. Dies gibt Ihnen eine Vorstellung vom Wert Ihres Goldes, obwohl es etwas weniger wert ist, da es nicht in Münzen oder Barren verfeinert wurde.
Schritt
Lassen Sie Ihr Gold prüfen. Ein Assay ist ein chemischer Test, der überprüft, ob Sie Gold haben, und bestimmt den Goldgehalt (d. H. Wie viel Gold und wie viel Unreinheiten). Diese Informationen werden benötigt, um den Wert Ihres Rohgoldes zu berechnen.
Schritt
Finden Sie einen Händler, um Ihr Rohgold zu kaufen. In vielen Fällen kauft und verfeinert der Assay-Service auch Gold, so dass dies sehr einfach sein kann. Wenn der Assay-Service kein Rohgold kauft, können Sie mit dem Lokalisierer-Händler von US Mint nach Käufern in Ihrer Nähe suchen oder Online-Händler kontaktieren. Der Link zur US-Münzstätte und Links zu Online-Käufern finden Sie im Abschnitt Ressourcen.
Schritt
Verkaufen Sie Ihr Rohgold. Planen Sie einen Preis ein, der etwas niedriger ist als der Goldpreis an den Finanzmärkten, da die Kosten für die Goldraffination sowie die Händlerprovision berücksichtigt werden müssen.
Schritt
Führen Sie eine vollständige Aufzeichnung aller Schritte (Prüfung, Verfeinerung und tatsächlicher Verkauf). Sie benötigen diese Aufzeichnungen später für Steuerzwecke.