Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Gläubiger einen von Ihnen geschuldeten Saldo nicht einziehen kann, überträgt das Unternehmen die Verantwortung für die Einziehung der Schulden schließlich einem Inkassobüro. Inkassobüros beschaffen Zahlungen durch aggressive Inkassoaktionen, die manchmal, aber nicht immer, eine Klage beinhalten. Rechtsstreitigkeiten geben Sammlern die Möglichkeit, Ihr Einkommen aufzubessern, wodurch Sie gezwungen werden, die Zahlung für das ausstehende Guthaben zu leisten. Bundesleistungen, die Sie erhalten, wie Sozialversicherung oder Einkommenszusatz (SSI), unterliegen anderen Pfändungsregeln als die täglichen Löhne.

Standard Pfändung

Durch das Ersuchen eines Pfändungsschreibens vom Gericht kann ein Schuldnersammler Ihren Arbeitgeber zwingen, bis zu 25 Prozent Ihres Gehalts an das Inkassobüro zu überweisen. Die Sozialversicherungs- und SSI-Leistungen werden Ihnen jedoch vom Bund zur Verfügung gestellt. Die Bundesregierung erkennt Pfändungsaufträge von gewerblichen Gläubigern nicht an. Daher kann die Inkassobüro nicht versuchen, diese Einkommensformen von Ihnen zu garnieren, bevor Sie sie erhalten. Das wäre illegal.

Bank Levy

Eine alternative Form der Pfändung für Gläubiger ist eine Bankenabgabe. Durch eine Bankenabgabe dient das Inkassobüro der Pfändung Ihrer Bank und nicht Ihrem Arbeitgeber. Die Bank schreibt Ihren Konten ein Einfrieren vor, und während eines Einfrierens können Sie nicht auf die in Ihren Konten enthaltenen Beträge zugreifen. Nach dem Einfrieren setzt die Bank Mittel in Höhe des gesamten Betrags frei, den Sie dem Schuldnersammler schulden. Obwohl der Inkassobüro Ihre Löhne und andere Einkünfte, die Sie auf diese Weise erhalten, einbehalten kann, kann Ihre Bank weder Ihre Sozialversicherungsleistungen noch SSI-Zahlungen während einer Bankabgabe gesetzlich an das Inkassobüro übergeben.

Warnung

Wenn eine Bank einen Pfändungsauftrag von einem Inkasso erhält, prüft sie das erhobene Konto nicht auf mögliche Ausnahmen. Sie müssen Ihrer Bank nachweisen, dass Ihr Konto Sozialversicherungs- und SSI-Zahlungen enthält, die von der Beschlagnahme befreit sind. Wenn Sie die erforderlichen Unterlagen nicht ausfüllen und ein steuerbefreites Einkommen beanspruchen, das Sie auf Ihrem Konto haben, wird die Bank Ihre staatlichen Leistungen dem Schuldnersammler übergeben, wenn die Pfändung erfolgt.

Ausnahmen

Nur weil Ihre Sozialversicherungs- und SSI-Leistungen von gewerblichen Schuldnern von der Pfändung befreit werden, bedeutet dies nicht, dass Ihre Leistungen immer vor einer Pfändung sicher sind. Inkassosammler, die im Auftrag der Bundesregierung ausstehende Schulden eintreiben, haben das Recht, Bundesleistungen direkt von Ihren Bankkonten zu erhalten. Darüber hinaus wird die Regierung einen Teil Ihrer Sozialversicherungs- oder SSI-Zahlungen einbehalten, wenn Sie gegenüber einer Regierungsbehörde wie der IRS Schulden haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers