Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Unternehmen ist auf seine Einnahmen und sein Bargeld angewiesen, um seine Rechnungen für die Abwicklung seiner Operationen bezahlen zu können. Wenn die Einnahmen eines Unternehmens plötzlich stehen bleiben oder saisonale Einnahmen erzielt werden, kann es nur so lange überleben, wie es ausreichend Geld zur Verfügung hat, um seine Ausgaben zu bezahlen, bevor es eine weitere Finanzierung benötigt. Sie können abschätzen, wie viele Tage ein Unternehmen seine Ausgaben bezahlen kann, indem Sie die Cash-of-Hand-Ratio berechnen, die sich aus der Summe der uneingeschränkten Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente eines Unternehmens, dividiert durch seine täglichen Betriebsausgaben, ergibt. Ein höheres Verhältnis ist besser.

Sie können die Liquidität eines Unternehmens anhand von Bargeldbeständen ermitteln.

Schritt

Bestimmen Sie den Betrag der Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente und gegebenenfalls der Zahlungsmittel, die in der Bilanz aufgeführt sind. Zahlungsmitteläquivalente werden manchmal als kurzfristige Anlagen aufgeführt. Restricted Cash ist Bargeld, das aufgrund einer vorherigen Zusage (z. B. eines Vertrags) nicht nutzbar ist und von Bargeld getrennt aufgeführt wird.

Schritt

Addieren Sie den Betrag der Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente des Unternehmens und ziehen Sie die gesperrten Zahlungsmittel ab. Fügen Sie beispielsweise 500.000 USD in bar und 300.000 USD in kurzfristigen Entsprechungen hinzu, und ziehen Sie 50.000 USD in Bargeld ab. Dies entspricht einem Betrag von 750.000 USD in unbeschränkten Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten.

Schritt

Ermitteln Sie den Betrag der Gesamtbetriebskosten des Unternehmens und der Abschreibungskosten für eine Rechnungsperiode in der Gewinn- und Verlustrechnung.

Schritt

Ziehen Sie den Betrag des Abschreibungsaufwands des Unternehmens von den Gesamtbetriebskosten des Rechnungszeitraums ab, um den Cash-Betriebsaufwand zu ermitteln. Sie müssen den Abschreibungsaufwand abziehen, da ein Unternehmen für die Abschreibung keine Barmittel zahlt, die nur einen Buchhaltungsaufwand darstellen. Ziehen Sie beispielsweise die jährlichen Abschreibungsaufwendungen in Höhe von 150.000 USD von den Gesamtbetriebskosten in Höhe von 1,05 Mio. USD ab. Dies entspricht einem Gesamtbetriebsaufwand von 900.000 USD.

Schritt

Teilen Sie den Gesamtbetriebsaufwand des Unternehmens für den Abrechnungszeitraum durch die Anzahl der Tage im Abrechnungszeitraum, um den Betriebskostenaufwand pro Tag zu bestimmen. Teilen Sie in diesem Beispiel den gesamten jährlichen Cash-Betriebsaufwand in der Rechnungsperiode von 365 Tagen auf 900.000 USD. Dies entspricht einem täglichen Betriebsaufwand in Höhe von 2.466 USD.

Schritt

Teilen Sie den Betrag der uneingeschränkten Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente des Unternehmens durch den Betrag der operativen Cash-Ausgaben pro Tag, um die Tage des Bargeldbestandes zu bestimmen. Teilen Sie im Beispiel 750.000 $ durch 2.466 $, was 304,1 Tagen Bargeld entspricht. Dies bedeutet, dass das Unternehmen ausreichend Geld zur Verfügung hat, um seine Ausgaben für etwa 304 Tage zu bezahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers