Inhaltsverzeichnis:
Bildungseinrichtungen und private Feiern bieten regelmäßig Stipendien für Studierende an, um die Kosten eines Studiums zu decken. Diejenigen, die Stipendien anbieten, legen in der Regel spezifische Förderkriterien fest, nach denen sie einen Empfänger auswählen. Scholastische Eignungsprüfungen oder SAT-Werte sind ein solches Kriterium. Diese Ergebnisse messen Ihre Fähigkeiten beim Lesen, Rechnen und Schreiben. Die erforderliche Punktzahl für ein Stipendium hängt von dem jeweiligen Stipendium ab.
Allgemeine Anleitung
Die durchschnittliche SAT-Punktzahl für 2009 beträgt 1511 von möglichen 2400, sagt die Website des Stipendiums für die USA. Um für Stipendien in Frage zu kommen, müssen die Studenten in der Regel nachweisen, dass sie über dem Durchschnitt liegen. Wenn Sie Stipendien erhalten möchten, sollten Sie im Allgemeinen eine höhere Punktzahl als den Durchschnitt von 1511 anstreben.
Stipendienabweichung
Obwohl viele Schulen ihre Stipendienkriterien so festlegen, dass der SAT-Wert über dem Durchschnitt liegt, tun dies nicht alle. Dies ist darauf zurückzuführen, dass SAT-Scores nur eines der Kriterien sind, die ein Stipendienausschuss verwendet. In vielen Fällen wird auch auf Ihr GPA, Empfehlungsschreiben oder gemeinnützige Arbeit eingegangen. In einigen Fällen haben einige Stipendien eine Berechtigung, die eine Punktzahl von nur 1100 zulässt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige prestigeträchtigere Stipendien eine Benotung in der Nähe von 1800 oder 1900 erfordern. Viele Institutionen bieten mehrere Stipendien an, die alle unterschiedliche Zulassungsvoraussetzungen haben.
Abweichung nach Schule
Die SAT-Punktzahl, die Sie für ein Stipendium beantragen müssen, hängt nicht nur vom Stipendium ab. Sie variiert auch je nach Institution. Wenn Sie beispielsweise ein Wettbewerbsstipendium an einer Ivy-League-Schule versuchen möchten, benötigen Sie eine höhere Punktzahl, da der durchschnittliche SAT und GPA dieser Schule proportional höher ist. Im Gegensatz dazu können Schulen, die weniger wettbewerbsfähig sind, wie berufsbildende Schulen oder Volkshochschulen, die Frage nach der Höhe Ihres SAT-Werts möglicherweise besser verzeihen.
Überlegungen
Zunehmend betonen Bildungs- und Karriereexperten die Notwendigkeit einer Hochschulausbildung. Da immer mehr Menschen versuchen, einen Bachelor- und einen Hochschulabschluss zu erhalten, wird die Anzahl der Bewerbungen an den Hochschulen zunehmen. Dies bedeutet, dass Bildungseinrichtungen die SAT-Stange für ihre Stipendien erhöhen können, da wahrscheinlich mehr Menschen um die Gelder konkurrieren werden.
Ein niedriger SAT-Wert bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass Sie kein Stipendium erhalten können. Es bedeutet nur, dass Sie möglicherweise Ihre Pläne ändern müssen, je nachdem, wo Sie sich befinden. In einigen Fällen werden Sie durch niedrigere SAT-Werte nicht vollständig disqualifiziert. Sie reduzieren manchmal nur die Anzahl der erhaltenen Beihilfen.