Inhaltsverzeichnis:
Renten sind Investitionen, die steuerlich verzögertes Wachstum auf Vermögenswerten bieten, die als zusätzliche Altersvorsorgekonten dienen. Feste indexierte Annuitäten sind Hybride aus festen und variablen Annuitäten, die Anlegern eine garantierte Mindestrendite für Vermögenswerte mit höherem Aufwärtspotenzial bieten. Die Garantie wird in Jahren gewährt, in denen der Markt gesunken ist, wobei höhere Renditen den spezifischen Markt widerspiegeln, den die indexierte Annuität widerspiegelt, wenn der Index steigt.
Hauptgarantie: Pro
Anleger, die kurz vor oder in den Ruhestand gehen, suchen mit Vermögenswerten oft ein möglichst geringes Risiko. Je näher ein Investor das Vermögen braucht, desto mehr Geld wandert er in festgelegte oder versicherte Anlagen wie Anleihen, feste Renten oder Bankguthaben ein. Wenn der Schutz von Vermögenswerten, die im Laufe eines Lebens erworben werden, das Hauptanliegen der Anleger ist, bietet die feste indexierte Annuität dieses Wertpapier. Anleger können die Vermögenswerte auf dem Konto hinterlegen und wissen, dass nicht nur der Kapitalbetrag garantiert ist, sondern dass ihnen unabhängig davon, was der Markt tut, ein nominaler Zinssatz gezahlt wird.
Dauer: Con
Die meisten fest indexierten Renten haben eine Laufzeit von mindestens fünf Jahren. Diese Dauer wird von Versicherungsunternehmen verlangt, die sicherstellen müssen, dass sie in schwierigen Marktzeiten zahlungsfähig bleiben. In Verbindung mit den Vertragsbedingungen müssen feste indexierte Renten bis zum Alter von 59 1/2 Jahren gehalten werden, um eine Steuerentlastung von 10 Prozent auf die Gewinnausschüttung zu verhindern. Für diejenigen, die mehr Liquidität für Altersguthaben und Einsparungen benötigen, ist die feste indexierte Rente möglicherweise keine gute Option.
Marktteilnahme: Pro
Die fest indexierte Annuität spiegelt einen der wichtigsten Marktindizes wider und wenn sie steigen, werden die Anleger es nicht bereuen, an der Börse zu sein. Wenn der Index steigt, erhält die feste indizierte Annuität mehr als die garantierte Mindestrendite. Dies ermöglicht konservativen Anlegern die Möglichkeit, Vermögenswerte zu erhöhen, ohne den Kapitalgeber zu gefährden.
Begrenzter Vorteil: Con
Die Marktbeteiligung der festen indexierten Annuität ist begrenzt. Die begrenzte Aufwärtsentwicklung hat zwei Faktoren: die Beteiligungsquote und die Kapitalbeschränkung. Die Beteiligungsquote ist ein Prozentsatz, den der Anleger bei der Indexerhöhung erhält. Wenn der S & P 500 beispielsweise um 10 Prozent steigt, die Beteiligungsquote der Indexrente jedoch 80 Prozent beträgt, erhält der Anleger 8 Prozent. Der Zinssatz wird durch jeden indexierten Rentenvertrag festgelegt und hat eine Obergrenze für die Rendite, die den Betrag begrenzt, den eine Person in einem Jahr verdienen kann. Wenn also der S & P 500 um 20 Prozent steigt, die Annuitätsobergrenze jedoch 10 Prozent beträgt, erhält der Anleger maximal 10 Prozent, nicht die 16 Prozent, die von der Beteiligungsquote vorgeschlagen werden.