Inhaltsverzeichnis:
- Überprüfen Sie die Gerichtsakten
- Kaufen Sie einen Mieter-Screening-Bericht
- Sprechen Sie mit ehemaligen Vermietern
- Warum Sie Vertreibungen prüfen sollten
Als Vermieter ersparen Sie sich eine Menge Kopfschmerzen, wenn der Mieter, an den Sie vermieten, eine Miete pünktlich bezahlt hat. Eine Möglichkeit, dies zu überprüfen, besteht darin zu sehen, ob der Mieter in der Vergangenheit geräumt wurde. Die gute Nachricht ist, dass Vertreibungen öffentlich sind. Jeder kann die Informationen finden, indem er die Datenbank des Bezirksgerichts durchsucht oder einen Mieterprüfbericht für eine einmalige Gebühr kauft.
Überprüfen Sie die Gerichtsakten
Sie können niemanden räumen, indem Sie ihn auf die Straße werfen - Sie müssen eine gerichtliche Anordnung einholen. Das bedeutet, dass die Räumung in den Gerichtsakten des Bezirks erscheint, in dem die Person vertrieben wurde. Jeder kann diese Unterlagen im Büro des Gerichtsschreibers durchsuchen. In einigen Ländern können Sie die Datenbank der Urteile online nach dem Vor- und Nachnamen der Person durchsuchen. Das einzige Problem ist, dass jeder Bezirk seine eigenen Aufzeichnungen führt. Wenn sich die gesuchte Person häufig bewegt hat, müssen Sie möglicherweise in mehreren Ländern suchen, um alle ihre Vertreibungen zu finden.
Kaufen Sie einen Mieter-Screening-Bericht
Viele Unternehmen verkaufen Mieterprüfberichte, um Vermietern zu helfen, einen potenziellen Mieter zu prüfen, bevor er den Mietvertrag unterschreibt. Dazu gehören die drei großen Kreditagenturen: Equifax, Experian und TransUnion. Bei einem Standard-Mieter-Check werden die Räumungsgeschichte der Person sowie ihre Insolvenzen, Steuerpfandrechte, Kreditwürdigkeit und Zahlungsverhalten in einem praktischen Bericht angezeigt. Die Gebühren variieren je nach Unternehmen, aber normalerweise zahlen Sie etwa 15 US-Dollar für einen Standardscheck. Wenn es sich bei der Person, die Sie prüfen, um einen potenziellen Mieter handelt, können Sie normalerweise die Gebühr in Rechnung stellen.
Sprechen Sie mit ehemaligen Vermietern
Wenn ein Mieter keine Miete zahlt, löst dies einen rechtlichen Prozess aus, um den Mieter zu räumen. Dieser Prozess beginnt damit, dass der Vermieter eine "Kündigungserklärung" abgibt, die dem Mieter eine gewisse Zeit gibt, um zu bezahlen oder auszuziehen. Viele Mieter gehen, wenn sie die Kündigung erhalten, und die Vertreibung geht nie vor Gericht. Dies bedeutet, dass keine Beurteilung der Kreditauskunft des Mieters möglich ist. Als verantwortungsbewusster Vermieter möchten Sie wahrscheinlich etwas über "fast Vertreibungen" erfahren. Dazu müssen Sie den Hörer abnehmen und mit den früheren Vermietern sprechen, die im Mietantrag des Mieters aufgeführt sind. Das Nachschlagen von Referenzen ist ein guter Weg, um herauszufinden, ob der Mieter Mietzahlungen verpasst, sich schlecht verhalten hat oder ob Beschwerden oder andere Probleme aufgetreten sind.
Warum Sie Vertreibungen prüfen sollten
Vertreibungen sind gute Vorhersagen für zukünftiges Verhalten; Wenn ein Mieter zuvor die Miete ausgefallen hat, wird er dies wahrscheinlich wieder tun. Zwar können Sie einen Mieter, der nicht pünktlich bezahlt, jederzeit räumen, aber es ist besser, einen Mieter zu haben, dem Sie von Anfang an vertrauen können.Die Kosten einer Räumung betragen im Durchschnitt 3.500 USD, wenn Sie die Miet- und Gerichtskosten aufaddieren. Die meisten kleinen Vermieter können diese Verluste nicht auffangen. Vorwarnung ist gewaltsam, wie sie sagen, also lassen Sie diese wichtige Sorgfalt nicht aus.