Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Keramikmarken erzählen eine Geschichte des Herstellungsprozesses, in der Regel mit dem Ursprungsland und einem Logo oder einer Unterschrift, die die Keramik, den Töpfer und manchmal das Herstellungsjahr identifiziert. Abdrücke im weichen Ton sind nicht immer leicht lesbar und eine Signatur kann wie ein Kritzeln aussehen oder ein Eindruck ist möglicherweise nicht vollständig. Der Töpfer kann ein Studiotöpfer sein, der nur über wenige Informationen verfügt. Mit Beharrlichkeit und Know-how finden Sie die Marke eines Töpferherstellers, die Sie zum Wert Ihrer Töpferei führt.

Studio Art Pottery ist schwer zu identifizieren.

Schritt

Schauen Sie auf die Unterseite oder Rückseite des Keramikgegenstands, um die Markierung deutlich zu sehen. Halten Sie den Gegenstand an das Licht, da Markierungen manchmal schwach sind. Verwenden Sie eine Lupe. Kopieren Sie die Markierung auf ein Blatt Papier, damit Sie damit arbeiten oder es mitnehmen können.

Schritt

Beziehen Sie sich auf ein allgemeines Buch über Keramikmarken. Standards in der Industrie sind Kovels "Wörterbuch der Marken - Keramik und Porzellan" oder "Kovels neues Wörterbuch der Marken" und "Miller's Pottery and Porcelain Marks". Spezialisierte Bücher sind "1.100 Mark auf ausländische Keramik und Porzellan" und "1.800 Mark auf amerikanische Keramik und Porzellan" von L-W Book Sales. Die Bücher der Kovels sortieren Markierungen nach Alphabet, aber auch nach Zeichen wie Sternen, Kreisen, Ovalen oder Kränzen, um die Identifizierung zu erleichtern.

Schritt

Überprüfen Sie online, indem Sie alle schriftlichen Informationen der Marke in eine Suchmaschine wie Google oder Yahoo eingeben, um zu erfahren, was Sie lernen können, oder verwenden Sie einen Aggregat-Locator wie T.S. Wiederherstellung mit Links zu Websites mit speziellen Marken. Das International Ceramic Directory und ähnliche Websites enthalten Abbildungen von Marken zum Vergleich.

Schritt

Identifizieren Sie die Marken des Tonwarenherstellers nach Herkunftsland. Seit 1891 und dem Erlass des McKinley Tariff Acts haben Einfuhren in die Vereinigten Staaten das Ursprungsland irgendwo auf dem Stück markiert. In den letzten Jahren können die Ländermarken Papieraufkleber sein, ältere Keramik hingegen hat eine dauerhaftere Länderidentifizierung. Wenn Sie das Herkunftsland kennen, suchen Sie nach der jeweiligen Marke in diesem Land oder Kontinent. Bücher wie "Marken auf deutschem, böhmischem und österreichischem Porzellan" von Rontgen sind von unschätzbarem Wert für die Identifizierung europäischer Keramikmarken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers