Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Höhe der finanziellen Unterstützung, die ein Student erhalten kann, basiert auf den Daten, die der Student oder seine Familie in der kostenlosen Bewerbung für die Federal Student Aid (FAFSA) bereitstellt. Sowohl das Einkommen als auch das Vermögen spielen eine Rolle in dem Umfang, in dem die Familie einen Beitrag leisten soll. Ein Sparkonto zählt zwar als Vermögenswert, der Effekt hängt jedoch von der Art des Sparkontos ab und davon, wer als Eigentümer aufgeführt ist.

Art der Einsparungen

Die Art Ihres Sparkontos beeinflusst die Höhe des Geldbetrags, den Sie für das College zahlen müssen. Ein herkömmliches Sparkonto oder Geld auf einem Broker-Konto verringert die Höhe der Finanzhilfe, für die Sie am meisten in Betracht kommen. Bildungsspezifische Sparkonten wie ein 529-Plan oder ein Bildungssparkonto (ESA) haben einen geringeren Effekt. Vorsorgekonten haben jedoch keine Auswirkungen auf die FAFSA.

Wirkung eines Sparkontos

Wenn der Student ein Guthaben auf einem traditionellen Sparkonto hat, erhöht sich sein erwarteter Beitrag um 20 Prozent dieses Vermögens. Wenn der erwartete Beitrag ohne Sparkonto 5.000 betrug, würde er sich auf 7.000 USD erhöhen, wenn er 10.000 USD auf einem Sparkonto hätte. Geld auf einem 529-Konto erhöht dagegen nur den voraussichtlich von der Familie zu zahlenden Betrag um 5,64 Prozent des Betrags auf dem Sparkonto. Wenn also im obigen Beispiel 10.000 USD in einem 529-Plan und nicht in einem Sparkonto enthalten waren, würde der erwartete Beitrag 5.564 USD betragen.

Reduzieren Sie Ihre Einsparungen

Wenn Sie das Geld auf Ihrem Sparkonto für bestimmte Ausgaben außerhalb des Colleges vorgesehen haben, ist es ratsam, diese Einkäufe zu tätigen, bevor Sie die FAFSA einreichen. Wenn Sie beispielsweise für ein Auto gespart haben, um Sie für die Wochenenden nach Hause zu bringen, kaufen Sie es lieber früher als später. Wenn Sie das Geld auf Ihrem Sparkonto verwenden, um andere Verbraucherschulden, die Sie haben, wie z. B. Kreditkartenschulden, zu reduzieren, bevor Sie die FAFSA einreichen, bedeutet dies, dass Sie nicht als Teil Ihres erwarteten Beitrags betrachtet werden können.

Name des Elternteils vs.

FinAid - eine Website, die sich "den intelligenten Leitfaden für Studenten für die finanzielle Unterstützung" nennt, besagt, dass Vermögenswerte im Namen des Schülers einen größeren Einfluss auf die finanzielle Unterstützung haben als im Namen der Eltern, da die Bedarfsanalyse in der Regel bis zu 50.000 USD umfasst der Vermögenswerte eines Elternteils, während erwartet wird, dass der Schüler sein Geld für die Ausbildung ausgibt. Wenn möglich, verschieben Sie Vermögenswerte von Konten im Namen des Schülers auf Depotkonten wie einen 529-Plan, bevor Sie die FAFSA einreichen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers