Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn es Zeit ist, mit Ihrem Auto zu handeln, wird von Ihnen erwartet, dass Sie einen Titel für dieses Fahrzeug angeben, bevor das Geschäft abgeschlossen werden kann. In einigen Fällen haben Sie möglicherweise keinen Zugriff auf den Titel. Es könnte sich immer noch in den Händen der Bank befinden oder Sie haben es im Laufe der Jahre verloren. Was auch immer der Grund sein mag, ein seriöser Händler oder ein privater Käufer fordert immer den Titel, bevor er einem Geschäft zustimmt. Aus diesem Grund müssen Sie Maßnahmen ergreifen, um den Titel zu erhalten, bevor Sie mit Ihrem Auto handeln können.

So handeln Sie mit einem Auto ohne Titelcredit: KatarzynaBialasiewicz / iStock / GettyImages

Bank ist in Besitz des Titels

Wie Sie den Titel erhalten, hängt davon ab, aus welchem ​​Grund Sie ihn überhaupt nicht haben. Wenn Sie immer noch Geld für das Auto schulden, ist es am einfachsten, den Rest abzuzahlen. Wahrscheinlich möchten Sie jedoch mit dem Geld, das Sie vom Käufer erhalten, die Bank abbezahlen. Wenn Sie an einen privaten Käufer verkaufen, lassen Sie sich von der betreffenden Person bei der Bank, die den Titel führt, treffen. Der Käufer kann einen Scheck an die Bank schreiben, um das Darlehen zurückzuzahlen, und dann einen weiteren Scheck für das verbleibende Guthaben. Für eine Inzahlungnahme sind Autohäuser an diesen Vorgang gewöhnt und werden den Pfandgläubiger direkt kontaktieren, um die notwendigen Schritte zur Übertragung des Titels festzulegen.

Titel ist verloren

Wenn Ihr Name auf dem Titel steht, Sie ihn aber nicht finden können, ist es für Sie etwas einfacher, ihn zu finden. Das Verfahren kann von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sein, aber in der Regel müssen Sie lediglich einen Antrag ausfüllen, eine geringe Gebühr zahlen und Unterlagen vorlegen, die belegen, dass Sie der Eigentümer des Fahrzeugs sind. Sie können diesen Vorgang normalerweise in wenigen Minuten bei Ihrem lokalen DMV abschließen.

Tod oder Scheidung

Wenn das Auto nicht in Ihrem Namen ist, können die Dinge etwas komplizierter werden. Bei einer Scheidung oder dem Tod einer Person kann es vorkommen, dass Sie sich im Besitz eines Fahrzeugs befinden, das den Namen eines anderen Personen trägt. Wenn es nicht zu spät ist, vergewissern Sie sich, dass Ihr Anwalt im Rahmen des Scheidungsverfahrens einen Titel auf Sie übertragen hat. Andernfalls versuchen Sie, die Person, deren Name auf dem Titel steht, dazu zu bringen, den Titel zu Ihnen zu unterschreiben. Nehmen Sie dann den Titel und eine Kopie des Scheidungsurteils zu Ihrem örtlichen DMV.

Im Falle eines Todesfalls könnte der Titel eines Fahrzeugs automatisch auf Sie übertragen werden, wenn Ihr Name ursprünglich darauf stand. Sie müssen eine Sterbeurkunde vorlegen, eine eidesstattliche Erklärung als überlebender Eigentümer vorlegen und, falls vorhanden, eine Kopie des Testaments vorlegen. Wenn Ihr Name nicht im Titel steht, muss der Testamentsvollstrecker Ihnen den Titel zuweisen.

Der Handel mit einem Fahrzeug, wenn Sie den Titel nicht haben, mag kompliziert erscheinen, erfordert jedoch in der Regel nur ein paar zusätzliche Schritte. Sobald Sie den Titel in der Hand haben, können Sie das Fahrzeug an einen privaten Eigentümer verkaufen oder bei einem Händler eintauschen und mit einem neuen Fahrzeug fortfahren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers