Inhaltsverzeichnis:
- Beweise deine Hefe
- Bereite dein Mehl vor
- Setze alles zusammen
- Lass es steigen
- Backe dein Brot
- Bewahren Sie den zweiten Laib auf
- Gesamtpreis Brot: 1,17 US-Dollar
Ein wirklich schönes Laib Brot - Sie wissen, dass die Art von Sauerteig, der in der Mitte weich und sprudelnd und außen knusprig ist - teuer sein kann. Wenn Sie wie ich die Person wären, die gerne von Butter, Olivenöl und dem perfekten Brot leben würde, würde der Kauf von Brot wahrscheinlich ein Vermögen kosten. Angenommen, Ihr handwerkliches Laib kostet 6 Dollar und Sie kaufen 2-3 davon pro Woche. Das bedeutet, dass Ihre Luxus-Carb-Halterung Sie für rund 75 USD pro Monat einstellt. Aber was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass Sie dasselbe knusprige Brot für einen Bruchteil dieses Preises haben könnten, und Sie könnten es warm haben? So backen Sie Ihr eigenes Brot ohne Brotmaschine für ca. $ pro Laib. Und so einfach ist es, dass Ihre örtliche Bäckerei mich wahrscheinlich auf ihre Liste setzen wird.
Beweise deine Hefe
Ein Foto von Tanya Villano (@tvillano) am
Im Supermarkt können Sie Sachets Trockenhefe für etwa 50 Cent kaufen, die Sie prüfen müssen. Proofing Hefe erweckt es zum Leben und testet seine Hefe. Gießen Sie eine Tasse lauwarmes Wasser in eine Schüssel und streuen Sie anschließend zwei Beutel Hefe mit einem Teelöffel Zucker auf die Oberfläche. Nach etwa 5-10 Minuten sinkt die Hefe ab und sprudelt wieder an die Oberfläche, so dass sich eine schaumige Schicht bildet.
Bereite dein Mehl vor
Ein Foto von Crystal Brown (@crystalcakecreations) auf
Sie müssen dafür Brotmehl kaufen (nicht Allzweck), was für etwa 4 Dollar pro Beutel 6 Brote ergibt. Schöpfen Sie 6 Tassen des Mehls in eine Schüssel und mischen Sie einen Esslöffel Salz dazu.
Setze alles zusammen
Ein Foto von Traci Grzymala (@mala_lee) am
Jetzt können Sie Ihre Hefemischung umrühren und dem Brotmehl und Salz hinzufügen. Vorsichtig umrühren und mehr Wasser hinzufügen, bis das Mehl eine dicke, teigige, aber immer noch klebrige Konsistenz hat. Der Trick besteht darin, den Teig ein wenig auf der nassen Seite zu halten, also ist er etwas schlampig, wenn Sie Klumpen davon aufheben.
Lass es steigen
Ein Foto von Donnelle J (@donnellejag) am
Lassen Sie Ihren Teig ein paar Stunden in einem warmen Bereich liegen (auf einem Heizkörper funktioniert gut) oder bis er sich verdoppelt. Stoße nicht den Teig! Es gibt eine ganze Menge Wissenschaft in dieser Schüssel. Nachdem es sich verdoppelt hat, schlagen Sie es nieder.
Backe dein Brot
Ein Foto von #jungesommerbaeckerei (@ annafelicitas7) am
Stellen Sie den Ofen auf 425 Grad Fahrenheit ein, ruhen Sie eine Schüssel mit der Hälfte der Mischung in der Nähe der Hitze und lassen Sie ihn etwa dreißig Minuten aufgehen. Wenn der Ofen heiß ist, legen Sie das Brot hinein und backen Sie es 35 Minuten lang, oder bis die Oberseite hart und goldbraun ist. Drehen Sie das Brot auf ein Kühlregal und essen Sie es warm mit Butter!
Bewahren Sie den zweiten Laib auf
Ein Foto von Donnelle J (@donnellejag) am
Erinnern Sie sich noch daran, als Sie die Mehlmischung in zwei Teile geteilt haben? Bewahren Sie die zweite Hälfte im Kühlschrank auf. Sie können es bis zu einer Woche aufbewahren, und Sie erhalten dann einen stärkeren Sauerteiggeschmack. Wenn Ihre Woche abgelaufen ist, nehmen Sie sie aus dem Kühlschrank, lassen Sie sie bis zur Raumtemperatur aus und wiederholen Sie Schritt 5.