Inhaltsverzeichnis:
Jeder Staat in den Vereinigten Staaten und viele Regierungen in anderen Ländern verfügen über ein Büro, das verlorenes oder aufgegebenes Geld aufspürt und versucht, es mit seinem rechtmäßigen Eigentümer zu verbinden. Wenn Sie auf nicht beanspruchte Gelder stoßen, die Ihnen gehören, kann es sich wie ein glücklicher Tag anfühlen. Dieses zusätzliche Einkommen kann jedoch einige steuerliche Auswirkungen mit sich bringen.
Grundlagen für nicht beanspruchte Gelder
Gelder werden nicht beansprucht, wenn sich Geld auf einem Bankkonto befindet oder als Bargeld gefunden wird und der rechtmäßige Eigentümer nicht identifiziert oder gefunden werden kann. Einige übliche Quellen für nicht beanspruchte Gelder sind Erbschaften, Lebensversicherungen, Gehaltsabrechnungen, Steuererstattungen und erstattete Einlagen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie kein Geld eingefordert haben, können Sie sich an die zuständige Abteilung des Staates wenden, von dem Sie glauben, dass es sich um Geld handelt. Es gibt auch Websites, die diese Suche für Sie anbieten, aber ihre Gebühren sind es selten wert.
Geldquellen
Die Hauptentscheidung, ob Sie Steuern auf nicht beanspruchte Gelder schulden oder nicht, ist die Herkunft des Geldes. In der Regel wird das Geld nur dann besteuert, wenn es aus einer steuerpflichtigen Quelle stammt. Lebensversicherungsleistungen unterliegen beispielsweise selten der Besteuerung - das heißt, eine nicht in Anspruch genommene Auszahlung der Lebensversicherung ist wahrscheinlich steuerfrei. Eine nicht beanspruchte Erbschaft wird jedoch steuerpflichtig. Es ist auch relevant, ob das Geld besteuert wurde oder nicht, bevor Sie es gefunden haben.
Ihre Steuerklasse
Nicht beanspruchte Gelder können nicht nur in Bezug auf das Geld selbst steuerpflichtig sein. Wenn Sie einen hohen Betrag für nicht in Anspruch genommene, steuerpflichtige Mittel erhalten, kann dies dazu führen, dass Sie in diesem Jahr in eine höhere Steuerklasse eingestuft werden. Dies bedeutet, dass Sie dafür verantwortlich sind, einen höheren Prozentsatz Ihres Steueraufkommens zu zahlen. In diesem Fall kann es ratsam sein, eine gemeinnützige Spende an eine lizenzierte gemeinnützige Organisation zu leisten, um Ihr zu versteuerndes Einkommen auf eine günstigere Kategorie zu senken.
Steuerrecht Vorsicht
Das Steuerrecht ist sehr komplex und birgt schwere Strafen für Fehler. Wenn Sie Fragen zum Steuerstatus der nicht eingeforderten Gelder haben, die Sie sammeln möchten, wenden Sie sich an einen Steuerfachmann. Ein Buchhalter oder Steueranwalt ist die beste Wahl für diese Art von Hilfe. Sie können Sie über den rechtlichen Status Ihrer Fonds und die beste Möglichkeit zur Optimierung Ihrer Situation beraten, um das meiste Geld zu behalten. Steuerfachleute haben auch eine Versicherung gegen Fehler und Unterlassungen - sie tragen die Kosten für Fehler, die aufgrund ihrer Beratung gemacht wurden.