Inhaltsverzeichnis:
- Holen Sie sich die besten Konditionen
- Initiieren Sie den Prozess
- Geben Sie die Informationen an
- Halten Sie die Zahlungen aufrecht
Eine Möglichkeit, mit Kreditkartenschulden umzugehen, besteht darin, Guthaben von hochverzinslichen auf niedrig verzinste zu übertragen. Wenn Ihre Kreditwürdigkeit gut genug ist, werden Sie wahrscheinlich Emittenten finden, die Ihre Schulden gerne in der Hoffnung aufbringen wollen, dass sie mit Zinsgebühren Geld verdienen. Der Schlüssel ist, das richtige Angebot zu wählen und die Verpflichtung zu bezahlen, bevor sich der Zinssatz der Schulden ändert.
Holen Sie sich die besten Konditionen
Überprüfen Sie die Bedingungen Ihres Guthabens, um sicherzustellen, dass es das ist, was Sie brauchen. Viele Werbeangebote versprechen eine niedrige Förderquote für einen bestimmten Zeitraum, steigen jedoch auf das höhere Niveau, das normalerweise mit Barvorschüssen verbunden ist, sobald das Ende erreicht ist. Stellen Sie sicher, dass Sie den Betrag bezahlen können, solange der niedrige Preis in Kraft ist. Wenn Sie nicht können, können Sie langfristig mehr Zinsen und Gebühren zahlen, als wenn Sie nur das Geld auf der Originalkarte behalten hätten.
Initiieren Sie den Prozess
Wenden Sie sich an den Aussteller der Kreditkarte, auf die Sie das Guthaben überweisen möchten, und informieren Sie den Aussteller, an dem Sie eine Guthabenüberweisung vornehmen möchten.Im Allgemeinen haben Sie mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Einige Kreditkartenunternehmen bieten Komfortprüfungen an, mit denen eine andere Kreditkarte bezahlt werden kann. In diesem Szenario ist eine Überweisung des Kontostandes so einfach wie das Schreiben des Schecks und die verbleibende Zeit, um bearbeitet zu werden, bevor Ihre nächste Zahlung fällig wird. Andere ermöglichen es Kunden, Balance-Transfers per Post, telefonisch oder online durchzuführen.
Geben Sie die Informationen an
Sie müssen dem Kreditkartenunternehmen die Informationen für das Konto mitteilen, das Sie übertragen. Im Allgemeinen sind dies die Kontonummer und das Ablaufdatum der Karte sowie der Sicherheitscode. Sie geben auch den Betrag an, den Sie überweisen möchten. Vergewissern Sie sich, dass Ihre verfügbare Kreditlinie sowohl den überwiesenen Betrag als auch die Überweisungsgebühr für den Restbetrag umfasst, die in der Regel ein Prozentsatz der Transaktion ist. Obwohl die Beträge variieren, ist eine Überweisungsgebühr von 3 bis 4 Prozent üblich.
Halten Sie die Zahlungen aufrecht
Balance-Transfers sind nicht sofort. Sobald Sie mit der Überweisung einverstanden sind, kontaktiert das Kreditkartenunternehmen den Gläubiger in Ihrem Namen und arrangiert die Zahlung. Es dauert normalerweise etwa eine Woche, um den Vorgang abzuschließen, obwohl dies länger dauern kann. Tätigen Sie Ihre monatlichen Zahlungen, bis Sie die Überweisung erhalten haben. Andernfalls stellen Sie möglicherweise fest, dass eine verspätete Gebühr und zusätzliche Zinsgebühren dazu führen, dass Sie nach der Übertragung noch einen Restbetrag haben.