Inhaltsverzeichnis:
- Finanzierung des Baukredits
- Amortisieren vs. Nicht-Amortisieren
- Baufinanzierungsfonds
- Darlehensbilanz während des Baus
- Floating Rates
- Dauerhafte Zinssätze
- Das Kurze und das Lange davon
Die Zinssätze für Baudarlehen für Wohnhypotheken werden anders berechnet als die Zinssätze für Dauerkredite. Die Zinssätze für Baudarlehen sind nicht fest, sondern "schweben" während der Bauphase, während dauerhafte Darlehen auf langfristigen Zinssätzen basieren.
Finanzierung des Baukredits
Baukredite werden fast immer von Finanzinstituten wie Banken und Kreditgenossenschaften finanziert. Finanzinstitute betrachten Baukredite als kurzfristig, da der Bau in der Regel innerhalb von 12 Monaten abgeschlossen ist. Baukredite gelten auch als risikoreicher als Dauerkredite, da während des Baus viele Dinge schief gehen können und das Finanzinstitut möglicherweise in einem halbfertigen Haus stecken bleibt. Sowohl der kurzfristige Charakter der Kredite als auch das erhöhte Risiko für Baukredite wirken sich auf den Zinssatz aus.
Amortisieren vs. Nicht-Amortisieren
Amortisation bedeutet eine Verringerung des Gleichgewichts.Wenn Sie eine 30-jährige oder 15-jährige Hypothek für Ihr Haus erhalten, wird dies als Tilgungsdarlehen bezeichnet. Das bedeutet einfach, dass mit der Verzinsung jeden Monat ein Teil des Kapitals gezahlt wird. Jeden Monat verringert sich der Restbetrag des Darlehens, und am Ende der Darlehenslaufzeit wird das Darlehen vollständig zurückgezahlt.
Ein nicht amortisierendes Darlehen bedeutet, dass während der Laufzeit des Darlehens kein Kapital zurückgezahlt wird und der Restbetrag am Ende der Laufzeit des Darlehens noch vorhanden ist. Solche Darlehen werden auch als reine Zinsdarlehen bezeichnet. Baudarlehen sind reine Zinsdarlehen.
Baufinanzierungsfonds
Im Gegensatz zu einer Dauerhypothek werden die Mittel für Baukredite bei Abschluss nicht ausgezahlt. In der Regel zahlt das Finanzinstitut bei Abschluss 10 Prozent des Kredits, um Pläne, Genehmigungen und andere anfängliche Baukosten zu decken. Der Restbetrag des Kredits wird in einen Baufinanzierungsfonds eingestellt und an den Darlehensnehmer ausgezahlt, sobald die einzelnen Bauabschnitte abgeschlossen sind.
Darlehensbilanz während des Baus
Wohnungsbau.Als Darlehensnehmer müssen Sie lediglich Zinsen für den ausbezahlten Betrag zahlen, und es wird nur erwartet, dass Sie nur die Zinsen und keinen Kapitalbetrag zahlen. Wenn Ihr Darlehensbetrag beispielsweise 200.000 US-Dollar beträgt und das Finanzinstitut nur 10 Prozent der Mittel (20.000 US-Dollar) ausgezahlt hat, zahlen Sie nur Zinsen in Höhe von 20.000 US-Dollar. Die Zinsen werden am Ende jedes Monats in Rechnung gestellt und basieren auf dem durchschnittlich ausstehenden Darlehensbetrag des Monats.
Floating Rates
Zinssätze für Baudarlehen "schweben" während der Bauphase. Float bedeutet, dass sich der Kurs ändert, wenn sich ein bestimmter Index wie der Leitzins ändert. Der Leitzins wird im Wall Street Journal veröffentlicht und bezieht sich auf den Zinssatz, den die Banken ihren besten Kunden berechnen. Die Bauzinsen werden grundsätzlich mit dem Leitzins plus 2 Prozent festgelegt. Wenn also der Leitzins 2 Prozent beträgt, werden insgesamt 4 Prozent berechnet.
Wenn der Leitzins auf 2,5 Prozent erhöht wird, wird der Zinssatz Ihres Darlehens für die Restlaufzeit des Kredits auf 4,5 Prozent erhöht, oder bis der Leitzins erneut geändert wird.
Dauerhafte Zinssätze
Dauerhaft.Da Dauerhypotheken eine Laufzeit von 15 bis 30 Jahren haben, hängen die Zinssätze für Dauerhypotheken mit den Zinssätzen für langfristige Treasury Notes zusammen. Anleger, die langfristige Anlagen kaufen, benötigen einen Zinssatz, der ihrer Ansicht nach langfristig lohnend ist. Diese Sätze werden durch Gebote auf den Finanzmärkten festgelegt und schwanken in den letzten 20 Jahren von 5% bis zu 16% je nach den wirtschaftlichen Bedingungen.
Für Sie als Kreditnehmer bedeutet eine feste Hypothek mit festen Zinssätzen, dass Sie während der Laufzeit des Darlehens denselben Zinssatz zahlen, unabhängig davon, wie sich die Zinssätze auf den Finanzmärkten ändern können.
Das Kurze und das Lange davon
Wir sehen also, dass ein Zinssatz für Baudarlehen auf kurzfristigen Zinssätzen basiert, die den kurzfristigen Charakter von Baudarlehen widerspiegeln, und ein permanenter Hypothekenzinssatz auf langfristigen Zinssätzen, die die längerfristigen langfristigen Darlehen widerspiegeln.