Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Praktisch alle Hausbesitzer werden zu einer oder anderen Zeit mit ihrer monatlichen Hypothekenzahlung verspätet. Ob beabsichtigt oder nicht, Sie könnten sich Sorgen über die Konsequenzen machen - wird die Bank Ihr Haus zurücknehmen? Wie lange haben Sie vor dem Beginn der Abschottung? Glücklicherweise werden Sie vor Beginn des Zwangsvollstreckungsvorgangs benachrichtigt und haben daher die Möglichkeit, dies zu verhindern. Obwohl dies je nach Bundesstaat unterschiedlich ist, müssen Sie in der Regel mindestens vier Monate hinter Ihrer monatlichen Zahlung zurückbleiben, damit Ihr Kreditgeber mit der Zwangsversteigerung beginnen kann. Die gerichtliche Verfallserklärung sollte keine Überraschung sein, da Ihr Kreditgeber Sie zweifellos jeden Monat darüber informiert, dass eine Zahlung versäumt wurde.

Was passiert bei der Abschottung?

Was passiert, wenn mein Haus in die Zwangsversteigerung gerät?

Wann beginnt die Abschottung?

Die meisten Kreditgeber möchten keine Zwangsvollstreckungsverfahren einleiten - sie profitieren mehr von Ihrem Eigentum - und werden mit dem Eigentümer zusammenarbeiten, um alternative Optionen zu finden. Wenn jedoch keine Einigung erzielt werden kann oder Sie einfach Ihre kreditgebende Stelle meiden, droht die Abschottung. Zu diesem Zeitpunkt wird Ihr Kreditgeber einen rechtlichen Antrag auf Aufhebung Ihrer Eigentumsrechte an der Immobilie stellen. Sie erhalten eine gerichtliche Benachrichtigung darüber, zu welcher Zeit Sie den fälligen Betrag bezahlen oder versuchen können, alternative Vereinbarungen mit Ihrem Kreditgeber zu treffen. Wenn Sie absolut nicht in der Lage sind, den von Ihnen geschuldeten Betrag zu bezahlen, können Sie auch versuchen, das Haus alleine zu verkaufen. Wenn Sie dem Darlehensgeber jedoch nicht den Gesamtbetrag innerhalb eines bestimmten Zeitraums zahlen, geht Ihr Haus in die Zwangsvollstreckung.

Was passiert als nächstes?

Sobald der Abschottungsprozess beginnt, haben Sie sieben bis 130 Tage Zeit (abhängig von Ihrem Bundesstaat), um das Haus zu verlassen. Am Ende dieses Zeitraums wird der Kreditgeber die Immobilie zurückerhalten und eine öffentliche Auktion durchführen. Die Immobilie wird an den Höchstbietenden verkauft, der dann das Eigentum an der Immobilie übernimmt. Wenn ein Besitz auf dem Grundstück verbleibt, kann der neue Eigentümer eine Räumung beantragen, das heißt, er behält die Rechte an allem, was Sie im Haus oder auf seinem Grundstück hinterlassen haben. Wenn Sie sich zu diesem Zeitpunkt noch im Haus aufhalten, werden Sie und alle anderen, die sich im Haus aufhalten, von einem Polizeibeamten entfernt. Auch wenn Sie in Betracht ziehen möchten, einen Anwalt zu beauftragen, der bei der Zwangsvollstreckung oder der Räumung helfen soll, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie für alle rechtlichen Gebühren verantwortlich sind, die während dieser Verfahren anfallen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers