Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie sehen wahrscheinlich keinen Schuldschein, bis Sie einen Geldbetrag von einem Kreditgeber ausleihen müssen. Schuldschein und Scheck sind beide Finanzinstrumente. Ein Dokument verspricht, einen bestimmten Geldbetrag zurückzuzahlen. der andere ordnet einer Bank die Zahlung eines Artikels aus dem Geld auf Ihrem Konto an.

Ein Schuldschein verspricht, einen bestimmten Betrag zurückzuzahlen.

Was ist ein Scheck?

Ein Scheck ist eine Anweisung an ein Finanzinstitut, der Bank mitzuteilen, dass Sie einer bestimmten Person oder einem Geschäft einen bestimmten Betrag in einem bestimmten Betrag von Ihrem Privat- oder Geschäftskonto aus gezahlt haben. Wenn die Person oder das Unternehmen Ihren Scheck einlöst, sendet die Bank Ihren Scheck an Sie zurück und gibt an, dass er bezahlt wurde. Diese Art der Prüfung gilt als storniert.

Anforderungen an einen Check

Beim Schreiben eines Schecks zur Bezahlung einer Person oder eines Unternehmens müssen Sie den Scheck vollständig ausfüllen, damit die Bank Ihren Scheck annehmen kann. Sie müssen das Feld "Pay To The Order Of" ausfüllen, den Dollarbetrag des Schecks buchstabieren, die tatsächlichen Zahlen des Betrags eingeben und den Scheck mit Ihrer Unterschrift unterschreiben. Ein Finanzinstitut löst den Scheck nicht ein, wenn diese Informationen im Scheck fehlen.

Was erscheint auf einem Scheck?

Unabhängig davon, ob es sich um ein Privat- oder Geschäftskonto handelt, werden bei allen Schecks die Routing-Nummer der Bank und die vollständige Kontonummer unten in einem Scheck angezeigt. Darüber hinaus wird die Schecknummer normalerweise an zwei Stellen auf dem Scheck angezeigt. Sie finden Ihre Schecknummer in der oberen rechten Ecke und am unteren Rand des Schecks nach Ihrer Bankkontonummer.

Schuldscheine

In der Regel stoßen die Menschen beim Kauf eines Autos oder beim Ausleihen von Geld für die Schule auf einen Schuldschein. Ein Schuldschein ist ein Dokument, das Sie unterschreiben, wenn Sie sich Geld leihen. Ob Geld von einem gewerblichen Kreditgeber, einem Bildungskreditgeber oder einem Kfz-Darlehensgeber aufgenommen wird, ein Schuldschein beschreibt die Bedingungen für die Kreditaufnahme, erläutert die Zahlungsbedingungen und gibt die Darlehenszinsen an.

Schuldscheinversprechen

Ein Investor oder Kreditgeber verpflichtet sich, einer Person oder einem Unternehmen für eine bestimmte Zeit Geld zu leihen. Darüber hinaus erklärt sich die Person oder Firma damit einverstanden oder verspricht, dem Darlehensgeber oder Investor den Kapital- oder Jahreszins zu zahlen, der eine feste Verzinsung des Darlehens oder der Investition darstellt. Normalerweise können Sie, wenn es Zeit ist, das Darlehen gemäß der Laufzeit des Dokuments zurückzuzahlen, die Zahlung auf verschiedene Arten, wie Scheck, Zahlungsanweisung oder Debitkarte, senden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers