Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Alle Verbraucher verfügen über Kreditberichte, in denen ihre Geschichte als Benutzer verschiedener Kreditarten beschrieben wird, von Bankkonten bis hin zu Hypotheken. Diese Kreditberichte enthalten spezifische Informationen, die den Kreditmeldegesellschaften übermittelt werden. Es ist jedoch nicht immer klar, was Zahlen und Buchstaben bedeuten. Wenn Sie wissen, was in Ihrer Kreditauskunft ist und wie sich dies auf Ihr Leben auswirkt, können Sie Ihre finanzielle Gesundheit besser einschätzen.

Kreditberichte enthalten eine Vielzahl von Informationen zur Kredithistorie.

MR-Bezeichnung

Immer wenn ein Gläubiger eine Kredittransaktion an eine der drei Hauptgesellschaften meldet, die Verbraucherkreditberichte erstellt, enthält der berichtende Gläubiger bestimmte Details. Dazu gehören Details wie das Guthaben, das Sie auf einer Kreditkarte hinterlegen, den Status Ihres Kontos und das Datum der letzten Aktivität. Die Berichte enthalten auch "MR" -Details, die für "Monate im Überblick" stehen. Dies ist eine Zahl, die angibt, wie viele Monate die Kontohistorie gemäß dem Verbraucherkreditberatungsdienst gemeldet wurde.

Kredit-Scores

Kreditberichte und die darin enthaltenen Informationen wirken sich nicht immer auf Ihr Leben aus. Wenn Sie beispielsweise keinen Kredit beantragen oder eine neue Kreditkarte wünschen, kann Ihre Kreditwürdigkeit für Ihre Finanzen nur eine untergeordnete Rolle spielen. Kreditscores basieren jedoch auf der in Ihrem Kreditbericht enthaltenen Historie, und Kreditgeber verwenden Kreditscores, um verschiedene Kreditbedingungen festzulegen. Eine MR-Information in Ihrem Bericht kann Ihre Punktzahl je nach den Umständen herabsetzen oder erhöhen.

Auswirkungen der überprüften Monate

Ihr Kredit-Score basiert auf einer Reihe von Faktoren, darunter, wie viel Sie Ihr Guthaben verwenden und wie lange eine Historie mit einem bestimmten Gläubiger besteht. Wenn Sie beispielsweise ein Konto lange geöffnet haben, zeigt dies im Allgemeinen, dass Sie ein stabiler Konsumentenkreditnehmer sind und wahrscheinlich dazu führen, dass Ihre Punktzahl steigt. Eine höhere Anzahl der überprüften Monate kann dazu beitragen, Ihre Punktzahl zu erhöhen, während eine niedrigere Zahl die Punktzahl senken kann.

Fehler und Änderungen

Jedes Mal, wenn Sie Ihre Kreditauskunft durchsehen und einen Fehler finden, haben Sie das Recht, die Informationen in Frage zu stellen und eine Änderung des Kreditmeldungsunternehmens zu verlangen. Wenn Sie zum Beispiel ein Konto für ein Jahr hatten, die gemeldeten Kreditmonate jedoch nur anzeigen, dass Sie das Konto für einen Monat hatten, können Sie es ändern lassen. Sie müssen sich schriftlich an das Kreditauskunftsunternehmen wenden und den Nachweis erbringen, dass der Eintrag fehlerhaft ist, bevor Sie ihn ändern können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers