Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Bundesstaat Washington hat keine persönliche Einkommenssteuer, und Oregon hat keine Umsatzsteuer. Daher kann das Leben in der ersteren während der Arbeit in der letzteren der Schlüssel zu einer steuerfreien Existenz sein. Dies ist in der Realität nicht der Fall, aber es gibt immer noch steuerliche Vorteile für diese Lebens- und Arbeitssituation. Vancouver, Washington und andere nahegelegene Grenzstädte bieten einfache Wege nach Portland, oft mit günstigeren Wohnungen sowie Zugang zu steuerfreien Einkaufsmöglichkeiten.

Steuervergünstigungen für das Leben in Washington und das Arbeiten in Oregoncredit: Darinburt / iStock / GettyImages

Einkommenssteuer

Einwohner von Washington, die in Oregon arbeiten, müssen die Einkommensteuern des Staates Oregon bezahlen, die beim Formular OR-40-N, dem nicht ansässigen Steuerformular von Oregon, eingereicht werden. Die persönliche Einkommensteuervergünstigung tritt in dieser Situation nur dann auf, wenn Sie teilweise in Oregon und teilweise in Washington arbeiten oder wenn Ihr Ehepartner oder andere Haushaltsmitglieder bei Ihnen in Washington wohnen und ebenfalls in diesem Bundesstaat arbeiten. In diesem Fall zahlen Sie nur persönliche Einkommenssteuern für Ihre Arbeit in Oregon. Ihre Arbeit in Washington unterliegt nur Bundeseinkommenssteuern und lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Lohnsteuern.

Umsatzsteuer

Einwohner Washingtons, die in der Nähe der Grenze zu Oregon leben, profitieren häufig vom umsatzsteuerfreien Einkaufen in Oregon. Wenn Sie in diesem Bundesstaat arbeiten, können Sie Lebensmittel und andere Artikel auf dem Weg von der Arbeit nach Hause abholen und die Umsatzsteuer vermeiden, die Sie für dieselben Artikel in Washington zahlen würden. Bei teuren Gegenständen wie Autos, Booten und Freizeitfahrzeugen können bei der Registrierung in Washington jedoch Steuern anfallen.

Bundessteuern

Für Oregon und Washington gelten die gleichen Bundessteuern, sodass Sie keine direkten Steuervergünstigungen erhalten, wenn Sie an einem der beiden Orte leben und arbeiten. Wenn Sie jedoch in Washington leben und in Oregon arbeiten, können Sie die Einkommensteuern des Bundesstaates Oregon abziehen, die Sie bei der Einreichung Ihrer Bundessteuererklärung gezahlt haben. Arbeiter in Washington erhalten diesen Abzug nicht, da sie keine staatlichen Steuern gezahlt haben.

Andere Steuern

Oregon besteuert alle Arten von Einkommen, einschließlich Trinkgeld, Zins- und Arbeitslosengeld sowie Ihren Lohn. Während Sie bei Oregon State Einkommensteuern auf Ihre Trinkgelder und andere dort erzielte Einnahmen einreichen müssen, bleiben Ihr Bankkonto und andere Zinskonten auf Staatsebene steuerfrei, wenn sie in Washington ansässig sind. Wie bei anderen Artikeln sind Sie für alle Einkommensarten weiterhin für die Bundessteuer verantwortlich, aber Sie sparen sich die Mühe, Informationen zweimal einzureichen, einmal im Bundesstaat und einmal auf Bundesebene, indem Sie in Washington leben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers