Inhaltsverzeichnis:
Diamantschleifer sind Experten in der Bewertung und Bearbeitung dieser Edelsteine, um sie bestmöglich zur Geltung zu bringen. Sie untersuchen die Oberfläche und die inneren Strukturen von Diamanten, häufig unter Verwendung von Spezialmaschinen wie Polariskopen und Refraktometern, um Steinsorten zu identifizieren und Fehler zu finden, die den Wert des Steins beeinflussen können. Sie schneiden, formen, schleifen und polieren die Steine. Die Diamanten können dann als Edelsteine verkauft oder auf Schmuckstücke montiert werden. Das Gehaltsniveau für den Beruf hängt von Faktoren wie Standort und Arbeitgeber ab.
Durchschnittsgehalt
Für seine nationale Beschäftigungserhebung vom Mai 2010 kategorisierte das US Bureau of Labor Statistics Diamantschneider mit anderen Praktizierenden, die mit Edelsteinen und Edelmetallen sowie Juwelieren arbeiteten. Es berechnete, dass der durchschnittliche Jahreslohn im gesamten Beruf 38.520 USD betrug, was einem Monatsgehalt von 3.210 USD und einem Stundensatz von 18,52 USD entspricht. Die Topverdiener, die in der höchsten 10-Prozent-Klasse standen, erzielten Jahresgehälter von mindestens 61.380 US-Dollar, während diejenigen im entsprechenden Tretlager 19.460 US-Dollar oder weniger erzielten.
Gehalt nach Branche
Viele Diamantschleifer arbeiten in Fabriken, die dem Handel gewidmet sind. Zu den in der Umfrage des Büros unter Juwelieren und Edelsteinen beschäftigten Branchen gehören der Sektor der spezialisierten Konstruktionsdienstleistungen, der einen Durchschnittslohn von 32.440 USD pro Jahr hatte, sowie der Sektor Beschichten, Gravieren, Wärmebehandlung und verwandte Aktivitäten, dessen Durchschnitt 46.220 USD betrug. Diamantschneider können auch in dem Sektor eingesetzt werden, den das Büro als "Sonstiges Sonstiges" definiert, in dem der durchschnittliche Jahreslohn 35.150 USD betrug.
Gehalt nach Ort
Die Lohnvergleichs-Website SalaryExpert.com hat im Juni 2011 die Gehaltsstufen für Edelstein- und Diamantschleifer in mehreren amerikanischen Großstädten untersucht. Es stellte fest, dass die Löhne in Chicago, Illinois und New York City am höchsten waren, im Durchschnitt 58.508 USD bzw. 52.918 USD. Die Gehaltsniveaus waren zwischen Phoenix, Arizona und Miami, Florida, bei 44.507 $ bzw. 43.300 $, während die Gehaltsraten der zehn untersuchten Städte in Houston, Texas, mit 27.437 $ am niedrigsten waren. Das Bureau of Labor Statistics berichtete, dass die Gehälter in allen Industriebereichen und Bundesstaaten in Connecticut mit 53.860 US-Dollar und Minnesota mit 48.490 US-Dollar am höchsten waren. New Jersey vervollständigte die Top-3-Staaten mit durchschnittlich 45.660 US-Dollar, während die jährlichen Löhne in Louisiana im Durchschnitt nur 30.490 US-Dollar betrugen.
Aussichten
Das Bureau of Labor Statistics prognostiziert für das Jahrzehnt von 2008 bis 2018 ein Wachstum der Beschäftigungsmöglichkeiten für Diamantschleifer und andere Fachleute in der Schmuck- und Edelsteinindustrie. Dies ist ein langsameres Wachstum als im ganzen Land vorhergesagt In allen Berufen wird erwartet, dass sie im selben Zeitraum zwischen 7 und 13 Prozent liegen werden. Der anhaltende Anstieg an importierten Steinen und Schmuck wird der Hauptgrund für dieses langsame Wachstum sein. Es ist daher unwahrscheinlich, dass die Gehaltsniveaus signifikant steigen.