Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (ESOP) ist ein von Arbeitgebern gesponserter, qualifizierter Altersvorsorgeplan, den Arbeitgeber ihren Arbeitnehmern anbieten. Während der Internal Revenue Service jährliche Arbeitgeberbeiträge zu den Anlagekonten jedes an dem Plan teilnehmenden Arbeitnehmers verlangt, haben die Arbeitgeber das Recht zu entscheiden, ob die Mitarbeiter vor Erreichen des Rentenalters Kredite von ihren ESOP-Konten aufnehmen dürfen. Wenn ein Arbeitgeber beschließt, Mitarbeiterkredite in seinem ESOP-Plan-Dokument zuzulassen, muss er die IRS-Richtlinien bezüglich Verfügbarkeit, Kreditbeträgen und Amortisationszeitplänen einhalten.

Je nach Gestaltung des Plans kann ein Arbeitgeber einem Mitarbeiter gestatten, vor der Pensionierung ein Darlehen von seinem ESOP-Konto aufzunehmen.

Kredite

Wenn ein Arbeitgeber sein ESOP so gestaltet, dass er Kredite gewährt, muss der Plan allen Teilnehmern des ESOP gestatten, ein Darlehen unabhängig von ihrem Status innerhalb des Unternehmens aufzunehmen. Der IRS erlaubt einer Person, aus jedem ESOP-Konto ein Darlehen aus irgendeinem Grund aufzunehmen, obwohl ein Arbeitgeber das Recht hat, ein Darlehen nur für bestimmte Zwecke zu gewähren, z. B. für die Zahlung von College-Kosten oder den Kauf eines Eigenheims, solange der IRS Einschränkungen gelten für alle Teilnehmer des ESOP.

Während ein Arbeitgeber einen maximalen Kreditbetrag festlegen darf, muss der Betrag innerhalb der vom IRS festgelegten Richtlinien bleiben. Im Jahr 2011 erlaubt der IRS einem ESOP-Teilnehmer die Aufnahme eines Kredits in Höhe des Leasinggebers in Höhe von 50.000 USD oder des höheren Betrags von 10.000 USD oder 50 Prozent des Kontostands seines Kontos.

Mehrfachdarlehen

Die IRS ermöglicht es einem Mitarbeiter, mehr als ein Darlehen von seinem ESOP-Konto innerhalb der Grenzen des Plans zu erhalten. Die Summe der ESOP-Kredite eines Mitarbeiters darf jedoch nicht den maximal zulässigen Betrag für ein einzelnes Darlehen überschreiten. Wenn zum Beispiel ein Arbeitgeber einem Mitarbeiter erlaubt, ein einzelnes Darlehen von seinem ESOP-Konto in Höhe von bis zu 10.000 USD aufzunehmen, darf die Summe der Mehrfachdarlehen des Mitarbeiters nicht über 10.000 USD liegen.

Darlehensrückzahlung

Der IRS verlangt, dass ein Mitarbeiter ein Darlehen innerhalb von fünf Jahren nach der Kreditvergabe von seinem ESOP-Konto zurückzahlt. Ein Arbeitnehmer muss mindestens in jedem Quartal, in dem ein Saldo verbleibt, gleiche Darlehenszahlungen einschließlich Kapital und Zinsen leisten. Der IRS erlaubt einem Arbeitgeber, die Amortisationszeit für einen Mitarbeiter zu verlängern, der ein Darlehen von seinem ESOP-Konto für den Erwerb eines Hauptwohnsitzes aufgenommen hat.

Zulässige Verteilung

Die IRS berücksichtigt kein Darlehen aus einem zu versteuernden Einkommen von ESOP an einen Mitarbeiter, solange das Darlehen die Richtlinien des Plans hinsichtlich Betrag und Rückzahlung erfüllt. Wenn ein Mitarbeiter sein ESOP-Darlehen nicht innerhalb von fünf Jahren zurückzahlen kann, betrachtet der IRS den ausstehenden Restbetrag des Kredits zu dem Zeitpunkt, zu dem der Plan den Ausfall als eine angenommene Ausschüttung erfasst, dh der IRS betrachtet das zu zahlende Darlehenssaldo als steuerpflichtig und je nach dem des Mitarbeiters Alter, vorbehaltlich einer vorzeitigen Rücktrittsstrafe.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers