Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die durchschnittlichen Kosten von 1.500 bis 7.500 USD pro Zahn für Zahnimplantate sind ein Unkostenbeitrag von 100 Prozent für Nicht-Versicherte und für diejenigen, deren Versicherung die Implantationsverfahren ausschließt. Einige Versicherer zahlen einen Teil der Kosten. Einige Pläne schließen Zahnimplantate jedoch vollständig aus. Wenn Sie es sich nicht leisten können, die Rechnung pauschal aus Ersparnissen zu bezahlen, stehen Ihnen verschiedene Finanzierungsoptionen zur Verfügung.

Wie funktioniert die Zahnversicherung bei Implantatoperationen?

Jedes Zahnimplantat umfasst fünf chirurgische Eingriffe, von denen jedes einen eigenen Abrechnungscode für die Versicherung hat. Während die meisten Versicherer 60 bis 80 Prozent für eine Zahnextraktion zahlen - das erste Verfahren -, ist es die Art des Plans und nicht der Versicherer, die bestimmt, ob oder wie viel Ihre Zahnversicherung für die vier verbleibenden Verfahren bezahlt. Diese sind:

  • Knochentransplantat - dieses Verfahren bereitet den Knochen für das Implantat vor.
  • Zahnimplantat - Bei diesem Verfahren wird das Implantat im Zahnfleisch und darunter liegenden Knochen platziert
  • Kundenspezifisches oder vorgefertigtes Abutment - Bei diesem Verfahren wird ein Verbindungsstück auf dem Zahnimplantat befestigt
  • Abutmentierte Krone - Bei diesem Verfahren wird der neue Zahn im Implantat befestigt

Ihre Chance, nicht die gesamten Kosten finanzieren zu müssen, ist oft besser, wenn Sie über einen Preferred Provider Organization - PPO - Zahnarztplan verfügen. Obwohl die meisten Versicherer Zahnimplantationsverfahren als grundlegende oder restaurative Pflegedienst ausschließen, können laut Dr. Steven Polevoy, einem in New York lebenden Familienzahnarzt, einige Pläne ein Ende haben bis zu 50 Prozent der Rechnung, bis zu Ihrem Jahresmaximum, wenn der Plan Implantationsverfahren unter dem medizinischen Hauptteil des Plans abdeckt.

Finanzierungsmöglichkeiten

Zeitpunkt mit Versicherungsschutz

Zahnimplantate brauchen normalerweise ungefähr neun Monate vom Start zum Ziel. Wenn Sie die Verfahren auf zwei Rechnungsjahre verteilen können, wird sich die Abdeckung bis zum Jahresmaximum verdoppeln.

Gesundheitskonto

Zahnimplantate sind eine von der IRS genehmigte medizinische Kosten der HSA. Der "Haken" ist, dass Sie über eine hohe Selbstbeteiligung verfügen müssen, um ein steuerfreies Krankengeldkonto einzurichten. Laut BlueCross BlueShield aus Illinois beträgt der Selbstbehalt für diese Pläne mindestens 1.250 USD für individuelle Deckung oder 2.500 USD für Familienschutz. Sie müssen jedoch keine Zahnversicherung abschließen, um Zahnimplantate mit HSA-Mitteln zu finanzieren. Darüber hinaus verfällt das Geld, das Sie investieren, nicht am Ende eines Kalenderjahres.

Kreditkarten und Darlehen

Kreditkarten für den allgemeinen und Gesundheitsbereich sowie private oder private Kredite sind zusätzliche Finanzierungsoptionen.

  • Mit einer Kreditkarte kann eine Kontostandübertragung mit einem zinsfreien Aktionszeitraum sinnvoll sein, wenn Sie den Restbetrag vor Ablauf des Aktionszeitraums bezahlen können. Wenn dies nicht der Fall ist, kann das Unternehmen ab dem ersten Monat rückwirkend Zinsen berechnen. Laut dem Consumer Financial Protection Bureau ist dies bei Kreditkarten im Gesundheitswesen üblich.
  • Zu den Optionen für persönliche Darlehen zählen sowohl persönliche Darlehen als auch Darlehen für Gesundheitsleistungen. Die Zinssätze für diese liegen zwischen 3,99 Prozent und mehr als 40 Prozent, abhängig von Ihrer Kreditwürdigkeit und dem Darlehensbetrag. Laut Dear Doctor, Inc. ist ein Vorteil, den eine Krankenversicherung häufig bietet, eine längere Darlehenslaufzeit - normalerweise bis zu 84 Monate - als ein persönliches Darlehen.
  • Sie können auch einen Eigenheimkredit oder eine Kreditlinie zur Bezahlung von Zahnimplantaten verwenden.
Empfohlen Die Wahl des Herausgebers