Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Obwohl der Vergaser Ihrer Modell 310 McCulloch-Kettensäge vor dem Kauf vom Hersteller voreingestellt wurde, führt die allgemeine Verwendung zu ausreichenden Betriebsänderungen, die gelegentliche Anpassungen erforderlich machen. Wenn Sie wissen, wie Sie Ihren Vergaser richtig einstellen, wird dies nicht nur die Leistung verbessern, sondern auch den Anfall von Motoren verhindern.

Änderungen in der Höhe oder Art des verwendeten Kraftstoffs können dazu führen, dass ein Kettensägenvergaser angepasst werden muss.

Bevor du anfängst

Schritt

Stellen Sie sicher, dass die Einstellbohrungen des Vergasers frei von Ablagerungen sind und das Ende der Einstellschrauben sichtbar ist. Beseitigen Sie alle Hackschnitzel, die den Zugang blockieren.

Schritt

Überprüfen Sie den Luftfilter der Säge und reinigen Sie ihn gegebenenfalls. Wenn Sie Ihre Säge mit einem verschmutzten Luftfilter einstellen, läuft die Säge zu mager, wenn der Filter endgültig gereinigt wird. Eine magere Vergasereinstellung bedeutet, dass die Säge nicht genügend Kraft hat, die Zylindertemperatur ansteigen und zu einem Anfall führen kann.

Eine überreiche Vergasereinstellung liegt vor, wenn der Kraftstoffanteil im Luft-Kraftstoffgemisch zu hoch ist.

Stellen Sie sicher, dass der Kraftstofftank mindestens zur Hälfte gefüllt ist. Wenn der Vergaser mit unzureichendem Kraftstoff eingestellt wird, ist der Vergaser möglicherweise zu fett, wenn später Kraftstoff hinzugefügt wird. Bei einer zu fetten Einstellung brennt der Kraftstoff nicht gut, der Krafthub ist schwach und es bildet sich Kohlenstoff.

Schritt

Identifizieren Sie die drei Einstellschrauben des Vergasers, die den Kraftstoffanteil im Luft-Kraftstoff-Gemisch bei verschiedenen Drehzahlen regeln: 1) Leerlauf / Drosselanschlag 2) niedrig und 3) hoch.

Vergasereinstellung

Schritt

Starten Sie den Motor zum Aufwärmen und stellen Sie die Leerlaufdrehzahl ein. Bei kaltem Motor vorgenommene Einstellungen sind zu fett, sobald sich die Säge auf normale Temperatur erwärmt. Platzieren Sie Ihren Tachometer in der Nähe der Zündkerze, damit beim Zünden der Zündkerze elektrische Signale empfangen werden. Stellen Sie die Geschwindigkeit auf etwa 2700 U / min ein. Wenn Sie keinen Drehzahlmesser haben, versuchen Sie, die Geschwindigkeit so einzustellen, dass die Säge bei angehaltener Kette im Leerlauf läuft.

Schritt

Stellen Sie die Kraftstoffeinstellung für niedrige Geschwindigkeit ein. Drehen Sie die Schraube langsam EIN, bis der Motor springt, um anzuzeigen, dass er "mager" läuft. Denken Sie an diese Position des Schraubendrehers. Drehen Sie die Schraube langsam heraus, bis der Motor ruhiger läuft. Drehen Sie die Schraube weiter, bis sich der Motor zu laden beginnt, und es läuft "fett". Notieren Sie sich die Position des Schraubendreherschlitzes. Zum Schluss drehen Sie die Schraube IN bis zu einer Position zwischen Ihrer mageren und fetten Position. Hier sollte es am besten laufen.

Schritt

Stellen Sie die Hochgeschwindigkeits-Kraftstoffeinstellung ein. Halten Sie den Abzug weit offen und prüfen Sie die Drehzahl mit dem Drehzahlmesser. Wenn Sie keinen Tachometer haben, stellen Sie die Drehzahl so ein, dass die Säge "vier Zyklen" oder ein "Plätschern" oder "Blub-Blub" bei weit geöffnetem Gas gibt. Dies ist ein etwas raues Geräusch, es sollte nicht vollständig klingen Glätten: Versuchen Sie nicht, mit einem Tachometer die Höchstdrehzahl einzustellen. Die Einstellung der Einstellung etwas fett beeinträchtigt die Leistung, verringert aber auch die Möglichkeit, den Sägemotor zu beschädigen.

Schritt

Kehren Sie zu Abschnitt 2, Schritt 1 und 2, zurück, um die Kraftstoffeinstellungen für Leerlauf und niedrige Geschwindigkeit fein einzustellen. Wenn Sie eine Einstellschraube verschieben, müssen die beiden anderen Einstellungen häufig neu eingestellt werden. Nachdem Sie den Leerlauf und die niedrigen Geschwindigkeiten nachjustiert haben, sollte der Wert hoch sein und Ihre Kettensäge ist einsatzbereit.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers