Inhaltsverzeichnis:
- Bundesarbeitslosensteuern
- Staatliche Arbeitslosensteuern
- Zusatzleistungen bei Arbeitslosigkeit
- Private Arbeitslosenfonds
Wir tun Das heißt, Ihre Arbeitslosenunterstützung wird von Ihnen und Ihren Mitbürgern auf verschiedene Weise gezahlt, einschließlich der Erhebung von Bundes- und Landessteuern sowie der Erhebung von Gewerkschaftsbeiträgen und anderen Berufsgebühren. Die genaue Finanzierungsquelle hängt von der Art der Leistungen bei Arbeitslosenversicherung ab, die Sie erhalten.
Bundesarbeitslosensteuern
Es wird nicht auf Ihrer Lohnliste angezeigt, aber die Chancen stehen gut, dass Ihr Arbeitgeber seit Jahren Steuern in einen staatlichen Arbeitsfonds einbezahlt. Das Bundesarbeitslosensteuergesetz (FUTA) erhebt eine Lohnsteuer von 6,2 Prozent auf die ersten 7.000 USD, die an jeden Arbeitnehmer gezahlt werden. Diese Steuer soll nach dem ersten Quartal 2011 auf 6 Prozent sinken. Die Bundesregierung nutzt diesen Fonds, um staatliche Arbeitslosenleistungen zu subventionieren.
Staatliche Arbeitslosensteuern
Jedes Bundesland unterhält ein eigenes Arbeitslosenversicherungsprogramm, das auf Bundesebene festgelegten Mindeststandards unterliegt. Für die Verwaltung der Leistungen steht es jedem Staat frei, sein eigenes Steuersystem zur Deckung der Kosten der Arbeitslosenunterstützung zu erheben. Normalerweise erheben die Bundesstaaten Steuern auf Unternehmen, um Arbeitslosenansprüche abzudecken. In den meisten Fällen handelt es sich bei Ihrer staatlichen Arbeitslosenkasse um die physische Scheckprüfung, die möglicherweise durch Mittel des Arbeitslosenkassenbundes des Bundes ergänzt wird.
Zusatzleistungen bei Arbeitslosigkeit
Einige Unternehmen und Gewerkschaften unterhalten Pools von Geldern, die arbeitslose Mitglieder und Arbeitnehmer während der Arbeitslosigkeit nutzen können. Einkommen aus diesen Quellen wird als "zusätzliche Arbeitslosenunterstützung" bezeichnet. Die Geldquelle kann Ihr Arbeitgeber, Sie und Ihre Kollegen oder Gewerkschaftsmitglieder oder eine Kombination aus beiden sein.
Private Arbeitslosenfonds
Einige Personen bündeln ihr Geld mit anderen, um eine private Arbeitslosenkasse zu schaffen. Diese sind weder mit Arbeitgebern noch mit Gewerkschaften verbunden und sind streng freiwillige Hilfsvereine auf Gegenseitigkeit.