Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nach dem Tod einer Person muss der Erfüllungsgehilfe seines Nachlasses viele Gegenstände behandeln, bis der Nachlass verteilt ist. Ein Thema, das häufig aufkommt, ist, was mit der Hausbesitzer-Versicherung zu tun ist, während das Haus in einem nachlassigen Zustand ist. Die meisten Versicherungsgesellschaften möchten nicht, dass das Haus für längere Zeit leer steht.

Verantwortlichkeiten des Ausführers

Der Vollstrecker kümmert sich im Wesentlichen um alles, was den Nachlass der Person betrifft, bis sie abgeschlossen ist. Während dieser Zeit muss der Testamentsvollstrecker möglicherweise die Versicherungsgesellschaft des Eigenheimbesitzers anrufen und den Namen der Police auf den Nachlass ändern. Der Testamentsvollstrecker muss während dieses Vorgangs möglicherweise auch seinen eigenen Namen in die Versicherungspolice des Eigenheimbesitzers aufnehmen.

Versicherungsgesellschaft Gnadenfrist

Die meisten Versicherungsgesellschaften lassen Häuser nicht gern für längere Zeit leer. Dies führt tendenziell zu Vandalismus, Diebstahl und anderen Verlusten, für die das Versicherungsunternehmen verantwortlich sein könnte.Aus diesem Grund zögert die Versicherungsgesellschaft möglicherweise, die Wohnung frei zu lassen. In den meisten Fällen wird die Versicherungsgesellschaft eine Nachfrist von 60 Tagen bis 90 Tagen vorsehen, in denen das Haus frei bleiben kann, bevor die Versicherung aufgehoben wird.

Übergang zum neuen Besitzer

Wenn eine Person stirbt, werden normalerweise alle ihre Vermögenswerte vom Begünstigten an seine Begünstigten verteilt. Der Hausbesitzer hat die Möglichkeit, das Haus an einen geliebten Menschen weiterzugeben. Sobald dies geschieht, muss der Begünstigte eine Hausbesitzer-Versicherung für das Haus abschließen. Aus diesem Grund muss das Haus in der Regel nicht lange unbewohnt bleiben. Selbst wenn der Begünstigte den Verkauf des Hauses plant, muss er eine Police unter seinem eigenen Namen abschließen.

Coverage Riders

Wenn ein Hausbesitzer verstorben ist, sollten Sie sich bei seiner Hausbesitzer-Versicherung über die Deckung der Fahrer informieren. In einigen Fällen verfügt der Hausbesitzer möglicherweise über eine Art Lebensversicherung, die mit der Police verbunden ist. Bei dieser Art der Deckung zahlt die Versicherungsgesellschaft die Hypothek, wenn der Hausbesitzer stirbt. Dies entlastet die Familienmitglieder von der Hypothek und stellt ihnen grundsätzlich ein ausbezahltes Haus zur Verfügung.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers