Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Ihr Haus mit Gewinn verkaufen, müssen Sie möglicherweise Kapitalertragsteuer zahlen. Sie können sich auch für ein oder zwei Steuererleichterungen qualifizieren. Einige der Pausen reduzieren den steuerpflichtigen Gewinn aus dem Verkauf. Sie können andere Ausbuchungen als Einzelposten auf dem Zeitplan A geltend machen.

Ein Haus mit einem Schild zum Verkauf in front.credit: Ryan McVay / Photodisc / Getty Images

Ausgeschlossener Gewinn

Wenn Sie Ihr primäres Haus verkaufen, können Sie möglicherweise einen Gewinn in Höhe von 250.000 $ von der Steuer ausschließen. Für eine gemeinsame Rendite sind es 500.000 US-Dollar. Angenommen, Sie kaufen Ihr Haus für 200.000 USD und verkaufen es für 260.000 USD. Wenn Sie sich für den Ausschluss qualifizieren, melden Sie die zusätzlichen 60.000 USD nicht für Ihre Steuern. Um sich zu qualifizieren, müssen Sie das Haus besitzen und mindestens zwei der fünf Jahre vor dem Verkauf zu Ihrem Hauptwohnsitz gemacht haben. Die IRS-Publikation 523 beschreibt alle Sonderfälle und Ausnahmen für den Kapitalgewinnausschluss.

Steuer und Punkte

Wenn Sie die Abzüge ausweisen, können Sie normalerweise eine Abschreibung für Ihre Grundsteuern fordern. Wenn Sie verkaufen, können Sie einen Teilabzug vornehmen, auch wenn der Verkäufer die Steuer für das Jahr bezahlt. Angenommen, Sie verkaufen 90 Tage im Jahr, bevor Sie Ihre Grundsteuerrechnung bezahlen. Sie können noch rund ein Viertel der Grundsteuer als Abschreibung geltend machen.

Wenn Sie beim Kauf Ihres Hauses Punkte bezahlt haben (Hypothekenzinsen im Voraus fällig), haben Sie die Punkte möglicherweise Jahr für Jahr nach und nach abgezogen. Wenn Sie Punkte haben, die Sie beim Schließen nicht abgeschrieben haben, können Sie sie für das Verkaufsjahr verwenden.

Diese Abschreibungen sind nicht verfügbar, wenn Sie stattdessen den Standardabzug vornehmen.

Verbesserungen abschreiben

Kapitalgewinne sind die Differenz zwischen Ihrer Basis und Ihrem Verkaufspreis. Ihre Basis ist normalerweise Ihr Einkaufspreis. Wenn Sie jedoch Geld in die Verbesserung des Hauses investieren - ein Deck, eine Küchenumgestaltung, ein neuer Badezimmerboden -, beziehen Sie dies in Ihre Basis ein. Ein 200.000-Dollar-Ferienhaus mit 10.000 Dollar an Verbesserungen hat eine Basis von 210.000 Dollar. Wenn Sie für 300.000 US-Dollar verkaufen, bedeutet dies einen steuerpflichtigen Gewinn von 90.000 US-Dollar anstatt von 100.000 US-Dollar.

Vertriebskosten

Die Kosten für das Inverkehrbringen und den Verkauf Ihres Eigenheims reduzieren auch Ihre Kapitalgewinne. Die IRS listet verschiedene Kosten auf, die Sie abschreiben können:

• Maklerprovision. • Werbegebühren. • Rechtskosten. • Alle Punkte, die Sie für den Käufer zahlen. • Home Staging-Gebühren. Home Stager helfen, Ihr Zuhause für Käufer so attraktiv wie möglich zu machen. • Alle Dienste, die Sie verwenden, um Ihr Haus ohne Agenten zu verkaufen.

Bei der Berechnung des Kapitalgewinns ziehen Sie diese Vertriebskosten von Ihrem Verkaufspreis ab, bevor Sie Ihren Gewinn aus dem Verkauf berechnen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers