Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Texas Workment Compensation Act (Arbeitslosenversicherungsgesetz für Texas) schreibt die Regeln und Vorschriften für Arbeitslosenunterstützung in Texas vor. Um Leistungen zu erhalten, muss ein Arbeitnehmer, der unverschuldet arbeitslos ist, Qualifikationen und Anforderungen in drei Bereichen erfüllen: Löhne in der Vergangenheit, Datum der letzten Beendigung des Arbeitsverhältnisses und ständige Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen und Suchfortschritt. Wenn der Arbeitnehmer einen dieser Punkte nicht erfüllt, kann die Arbeitslosenversicherung abgelehnt werden.

Abwesenheiten und Verspätung

Wenn Sie die verspäteten oder fehlenden Richtlinien Ihres ehemaligen Arbeitgebers verletzt haben und Sie vor den Kündigungen über die Verstöße und die Konsequenzen Ihrer Handlungen gewarnt wurden, kann Ihnen die Arbeitslosigkeit verweigert werden. Solange ein Arbeitgeber durch Dokumentation nachweisen kann, dass Sie für diese Probleme die Arbeitsplatzverfahren verletzt haben, haben Sie keinen Anspruch auf Leistungen.

Störendes Verhalten

Wenn ein Arbeitgeber durch Dokumentation nachweisen kann, dass Sie ihn, andere Mitarbeiter oder Kunden belästigt haben, kann die Arbeitslosigkeit abgelehnt werden. Wenn Sie sich mit Namensgebern oder anderen störenden Verhaltensweisen befasst haben und Ihr Arbeitgeber dies nachweisen kann, kann Ihnen die Arbeitslosenversicherung versagt werden.

Anderes Fehlverhalten

Wenn Sie vorsätzlich gegen die Bestimmungen des Arbeitsplatzes verstoßen, Eigentum beschädigen oder die Sicherheit anderer gefährden, kann dies zu einer Ablehnung der Leistungen bei Arbeitslosigkeit führen. Wenn Sie sich weigern, Ihren Job nach besten Kräften auszuführen, kann dies zu einer Ablehnung führen. In manchen Fällen können Gesetzesverstöße und strafrechtliche Verurteilungen Ihre Berechtigung beeinträchtigen. Der Arbeitgeber muss erneut beweisen, dass diese Vorfälle aufgetreten sind.

Freiwillig aufgeben

Wenn Sie freiwillig Ihren Job kündigen, haben Sie in den meisten Fällen keinen Anspruch auf Arbeitslosigkeit, wenn Sie nicht den Nachweis erbringen, dass Ihre Entscheidung auf arbeitsbedingten medizinischen oder persönlichen Gründen beruht, die Sie nicht lösen konnten. Wenn Ihr Arzt Ihnen beispielsweise sagt, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen aufhören müssen zu arbeiten, kann Ihnen eine ärztliche Notiz helfen, sich für Leistungen zu qualifizieren. Wenn Sie nachweisen können, dass Sie in einer unsicheren Umgebung gearbeitet haben, können Sie sich qualifizieren. Wenn Sie aufgrund der Arbeit Ihres Ehepartners in ein anderes Gebiet umziehen mussten, können Leistungen gewährt werden, die jedoch gekürzt werden können. Wenn Sie verfolgt oder missbraucht wurden und dies durch polizeiliche oder ärztliche Berichte belegen kann, erfüllen Sie möglicherweise die Teilnahmebedingungen.

Arbeit suchen

Wenn Sie nicht aktiv nach Vollzeitarbeit suchen, können Sie abgelehnt werden. In einigen Fällen kann die Texas Workforce Commission eine Ausnahme von dieser Anforderung erteilen. Wenn Sie körperlich nicht arbeitsfähig sind, werden keine Leistungen gewährt. Wenn Sie sich nicht bei der Arbeitssuche-Website "Arbeit in Texas" der Texas Workforce Commission anmelden und nach Jobs suchen, werden keine Vorteile geboten. Wenn Sie sich nicht für die Arbeit zur Verfügung stellen und Arbeit annehmen, können Leistungen bei Arbeitslosigkeit abgelehnt werden.

Lohnnachweis

Sie erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Wenn Sie für zwei der letzten vier Quartale der letzten 12 Monate keinen Antrag auf Arbeitslosenunterstützung haben, haben Sie keinen Lohnnachweis. Darüber hinaus muss der Gesamtlohn in den letzten 12 Monaten mindestens das 37-fache des wöchentlichen Leistungsbetrags betragen, um förderfähig zu sein. Außerdem müssen Sie seit dem letzten früheren Beschäftigungsanspruch mindestens das Sechsfache Ihres neuen wöchentlichen Leistungsbetrags verdient haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers