Inhaltsverzeichnis:
Ein Kfz-Mechaniker wird auch Kfz-Servicetechniker genannt. Eine Person in dieser Position repariert Autos und Lastwagen und führt allgemeine Wartungsarbeiten an Fahrzeugen durch. Die routinemäßige Wartung kann Ölwechsel, Reifendrehung und Überprüfung der Fahrzeuge auf mögliche mechanische Probleme umfassen. Eine Person kann sich in die Industrie begeben, indem sie eine bestimmte Funktion ausführt, z. B. Bremsen fixieren, Öl wechseln oder Reifen wechseln. Wenn jemand Erfahrungen sammelt oder sich schult, kann er mehr technische Reparaturen durchführen und mehr Geld verdienen.
Durchschnittsgehalt
Laut dem US Bureau of Labor Statistics betrug das durchschnittliche Gehalt eines Kfz-Technikers im Jahr 2008 2.970 USD pro Monat. Das untere Ende der Gehaltsspanne betrug 9,56 USD pro Stunde oder rund 1682 USD pro Monat. Das obere Ende der Gehaltsspanne lag bei 28,71 USD pro Stunde oder 5053 USD pro Monat.
Branchen
In der Kfz-Reparatur gibt es mehrere Branchen, die ein ziemlich breites Lohnspektrum haben. Zum Beispiel haben viele lokale Regierungen einen Mechaniker, der für ihre Fahrzeugflotte bestimmt ist. Laut dem US Bureau of Labour Statistics beträgt das durchschnittliche Monatsgehalt eines Regierungsmechanikers im Jahr 2010 3.532 USD pro Monat. Eine Kfz-Reparaturwerkstatt zahlt durchschnittlich 2.686 $ pro Monat. Ein Mechaniker kann auch in einem Teilelager arbeiten. Das durchschnittliche Monatsgehalt einer Person in dieser Position beträgt 2.622 $.
Vergütungsstruktur
Für viele mechanische Arbeiten im Automobilbereich wird der Techniker nach dem Tarifsystem bezahlt. Bei diesem System erhält der Mechaniker einen Teil des Betrags, der dem Kunden für die Arbeit in Rechnung gestellt wird. Der Kunde muss normalerweise für Arbeit und Teile aufkommen. Der Ladenbesitzer übernimmt einen Teil der Arbeitsleistung und der Mechaniker erhält einen Teil. Das genaue Verhältnis wird von Arbeitgeber und Arbeitnehmer bestimmt. Wie viel ein Mechaniker macht, hängt von der geleisteten Arbeit ab. Wenn die Arbeitskraft, die der Kunde erhält, beispielsweise 100 US-Dollar für eine Aufgabe beträgt, von der erwartet wird, dass sie eine Stunde dauert, kann der Mechaniker 40 US-Dollar für seinen Anteil verdienen. Wenn die Aufgabe zwei Stunden in Anspruch nimmt, wird der zusätzliche Arbeitspreis möglicherweise nicht immer vom Kunden in Rechnung gestellt, und der Mechaniker verdient durchschnittlich 20 USD pro Stunde. Oft wird einem Mechaniker von seinem Arbeitgeber ein Mindestlohn oder eine Mindestarbeitszeit garantiert.
Zusätzliche Möglichkeiten für Mechaniker
Einige Mechaniker sind auf bestimmte Bereiche spezialisiert. Beispielsweise bilden einige Autohersteller Mechaniker speziell für ihre Marken aus. Ein anderes Beispiel für einen spezialisierten Markt ist ein Dieselmechaniker, obwohl das Lohngefälle nicht viel mehr als ein allgemeiner Mechaniker sein kann. Ein durchschnittliches Monatsgehalt für einen Dieselmechaniker beträgt 2008 3.333 USD.