Inhaltsverzeichnis:
Das Alter und der Verschleiß von Werkzeugen senken jedes Jahr ihren Wert gegenüber dem ursprünglichen Einkaufspreis. Die Abschreibung schätzt den aktuellen Wert eines Werkzeugs auf der Grundlage seines Alters und seiner Wiederbeschaffungskosten. Durch die Abschreibung der Werkzeugkosten für Steuern können kleine Unternehmen ihre abzugsfähigen Zulagen jedes Jahr maximieren.
Abschreibungsformel
Bei der Berechnung der Abschreibung werden der Werkzeugersatzwert und das Alter berücksichtigt, um den aktuellen Barwert zu ermitteln. Die Formel hierfür lautet Actual Cash Value = Wiederbeschaffungswert - (Abschreibungssatz) Barausgleichswert Alter).
Abzug Formel
Sie dürfen jedes Jahr die Abschreibung Ihrer Werkzeuge berechnen, um einen Teil ihrer Kosten von Ihren Steuern abzuziehen. Um den Abzugsbetrag zu berechnen, multiplizieren Sie den Kaufpreis der Werkzeuge mit dem Abschreibungssatz. Wenn ein Werkzeug nur für bestimmte Monate im Jahr verwendet wird, wird dies bei der Bestimmung der jährlichen Abschreibung berücksichtigt. Teilen Sie die Anzahl der Monate, für die es verwendet wurde, durch 12, und berechnen Sie anhand dieser Formel Ihren neuen Abzug: Kaufpreis Abschreibungssatz (Verwendete Monate / 12).
Abschreibungsrate und nützliche Jahre
Laut der Claims Pages-Website haben Hand- und Elektrowerkzeuge zum Zwecke der Wertminderung eine Nutzungsdauer von 20 Jahren und eine jährliche Abschreibungsrate von 5 Prozent.