Wenn die meisten Leute an die reichsten Gegenden Amerikas denken, laufen sie wahrscheinlich geistig durch Kalifornien, New York oder sogar Connecticut. Laut Untersuchungen von Transactional Records Access Clearinghouse (das Datensätze von der IRS sammelt) befindet sich die wohlhabendste Grafschaft des Landes tatsächlich in Texas - McMullen County, um genau zu sein.
Warum also McMullen County? Nun, es liegt im Herzen des Öllandes, mitten im Eagle Ford-Schiefergebiet außerhalb von San Antonio. Das durchschnittliche bereinigte Bruttoeinkommen in der Grafschaft beträgt satte 303.717 $.
McMullen County ist einer von drei Grafschaften in Texas, die die Liste der reichsten Grafschaften in Amerika anführen (Glasscock County ist die Nummer vier und der La Salle County auf Platz 10). Dies zeigt auch eine große Veränderung in der Art und Weise, wie Amerika sein Geld verdient. Vor zehn Jahren war kein Bundesstaat Texas die Top 30 der reichsten Länder.
Seit 2015 (die neuesten Zahlen, die wir haben) sind dies die fünf reichsten Kreise in den USA.
- McMullen Grafschaft, Texas
- Teton County, Wyoming
- Bezirk New York, New York
- Glasscock Grafschaft, Texas
- Marin County, Kalifornien
Wenn Sie wie "Warte, warum Wyoming?" Denken Sie daran, dass sich die wohlhabende Enklave von Jackson Hole im Bezirk Teton befindet. In New York ist dies Manhattan. Marin County ist zentral gelegen. Dann gibt es noch Texas.
Nicht schlecht.