Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kalifornien verfügt über ein großes und robustes soziales Netz, das vom kalifornischen Ministerium für Sozialdienste verwaltet wird. Die Abteilung veröffentlicht monatliche Statistiken über den Umfang und den Umfang ihrer öffentlichen Hilfsprogramme und macht es so leicht zu erkennen, wie viel Geld wohin fließt.

Kalifornien gibt jeden Monat Milliarden Dollar für öffentliche Hilfe aus, hauptsächlich für Kinder, ältere Menschen und Behinderte.

CalWORK

Das California Work Opportunity and Responsibility to Kids-Programm bietet bedürftigen Familien mit Kindern Geldhilfe, die aufgrund von Arbeitslosigkeit, Behinderung oder anderen Faktoren keine Grundversorgung für diese Kinder anbieten kann. CalWORK bietet sowohl kurzfristig als auch in Notfällen und in Abhängigkeit von den Bedürfnissen der Familie Geldhilfe an. Im Juni 2011 erhielten Familien, die CalWORK-Unterstützung erhielten, durchschnittlich 503 US-Dollar. Das Programm umfasste 597.723 Familien.

Zusatzeinkommen

Ergänzende Sicherheitsleistungen und staatliche Zusatzzahlungen bieten Einkommensunterstützung für qualifizierte, ältere, behinderte und blinde Personen. Im Juni 2011 erhielten qualifizierte ältere Menschen durchschnittlich 501 US-Dollar. Blinde, die sich qualifizieren, erhielten durchschnittlich 649 US-Dollar. Qualifizierte Behinderte erhielten durchschnittlich 640 US-Dollar. Insgesamt wurden 1,3 Millionen Menschen unterstützt.

Nahrungsmittelhilfe

Das California Food Assistance-Programm und das CalFRESH-Programm bieten qualifizierten Einzelpersonen, Familien und Kindern bargeldlose Einkäufe in Form von Nahrungsmitteln. Im Juni 2011 erhielten die Empfänger im Durchschnitt pro Person 147 US-Dollar. Insgesamt 3,8 Millionen Menschen - fast zehn Prozent der kalifornischen Bevölkerung - erhielten diese Leistungen.

Andere Wohlfahrt

Das Allgemeine Hilfsprogramm leistet Nothilfe für Bedürftige und wird auf Kreisebene finanziert. Im Juni 2011 erhielten 155.231 Personen Sozialleistungen, was einem Durchschnittswert von 216 US-Dollar entspricht. Das kalifornische In-Home-Support-Service-Programm bietet Gesundheits- und Körperpflegedienste für ältere, blinde und behinderte Menschen als Alternative zu Pflegeheimen und Board-Care-Einrichtungen. Im Juni 2011 erhielten insgesamt 448.715 Personen diese Dienstleistungen zu durchschnittlichen Kosten von 900 USD pro Person.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers