Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Begriff „steuerpflichtiges Unternehmen“ bezieht sich auf eine natürliche oder juristische Person, die eine Steuererklärung abgeben muss und Einkommenssteuer zahlen muss. Einzelpersonen und Unternehmen unterliegen der Einkommenssteuer und gelten beide als steuerpflichtige Unternehmen. Im Gegensatz dazu zahlen Partnerschaften, S-Unternehmen und LLCs keine Einkommenssteuer und gelten als nicht steuerpflichtige Unternehmen.

Ein Geschäftstreffen in einem Konferenzraum.Kredit: XiXinXing / XiXinXing / Getty Images

Steuerpflichtige Unternehmen

Nach US-amerikanischem Steuerrecht müssen Privatpersonen und Unternehmen eine Steuererklärung einreichen und die Einkommenssteuer zahlen. Selbst wenn beispielsweise eine Körperschaft ihre gesamten Einkünfte an einzelne Eigentümer ausschüttet, unterliegt die Körperschaft selbst der Einkommenssteuer. Da Unternehmensgewinne sowohl auf Unternehmensebene als auch auf Einzelebene besteuert werden, erklären Steuerexperten, dass Unternehmen "Doppelbesteuerung" unterliegen.

Nicht steuerbare Entitäten

Andere Unternehmen (Pass-Through-Entities) sind keine steuerpflichtigen Entitäten und zahlen keine Einkommenssteuer. Partnerschaften, LLCs und S-Unternehmen sind Beispiele für nicht steuerpflichtige Passthrough-Entitäten. Obwohl diese Unternehmen immer noch Steuererklärungen einreichen müssen, unterliegen sie nicht der Einkommenssteuer. Vielmehr sind die Einkünfte dieser Unternehmen auf Einzelebene steuerpflichtig. Wenn eine Partnerschaft beispielsweise 500 US-Dollar verdient, zahlen die einzelnen Eigentümer die Steuer in Höhe von 500 US-Dollar und nicht die Partnerschaft selbst.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers