Inhaltsverzeichnis:
Während des Jahres halten die Arbeitgeber einen Teil ihrer Gehaltsabrechnungen zurück, um für Steuern zur Verfügung gestellt zu werden. Wenn Sie selbstständig sind oder ein unabhängiger Auftragnehmer sind, leisten Sie diese Zahlungen selbst. Wenn Sie Ihre Steuererklärung am Ende des Jahres einreichen, müssen Sie bestimmen, wie hoch Ihre Gesamtsteuerschuld ist und wie viel Sie bereits gezahlt haben. Wenn Ihre Gesamtzahlungen Ihre Verbindlichkeiten übersteigen, haben Sie Anspruch auf Erstattung. Wenn Ihre Zahlungen geringer sind als Sie schulden, müssen Sie die Differenz zahlen, wenn Sie Ihre Steuererklärung einreichen.
Schritt
Bestimmen Sie Ihr zu versteuerndes Gesamteinkommen. Unternehmen, für die Sie arbeiten, senden Ihnen ein W-2-Formular mit Ihrem steuerpflichtigen Einkommen. Wenn Sie ein unabhängiger Auftragnehmer sind, erhalten Sie ein Formular 1099. Für Banken oder andere Finanzinstitute, die Ihnen steuerpflichtige Zinsen zahlen, erhalten Sie ein 1099-INT-Formular. Fügen Sie den Gesamtbetrag der steuerpflichtigen Beträge aus allen diesen Formularen hinzu.
Schritt
Ziehen Sie alle über der Linie liegenden Abzüge, die Sie von Ihrem gesamten zu versteuernden Einkommen beziehen können, ab. Dazu gehören Zinsen für Studentendarlehen, die meisten Beiträge zu traditionellen IRAs und Unterhaltszahlungen, die Sie einem ehemaligen Ehepartner gezahlt haben.
Schritt
Bestimmen Sie, ob Sie den Standardabzug in Anspruch nehmen oder Ihre Abzüge auflisten. Wenn Sie einen Einzelpostenabzug geltend machen, können Sie den Standardabzug nicht geltend machen. Daher sollten Sie den Gesamtbetrag berechnen, den Sie von den Einzelpostenabzügen abziehen können, einschließlich Hypothekenzinsen, Spenden für wohltätige Zwecke und mehr als 7,5 Prozent Ihres angepassten Bruttoeinkommens. Wenn diese Summe größer ist als Ihr Standardabzug, sollten Sie die Artikel auflisten.
Schritt
Ziehen Sie den Standardabzug oder die Gesamtsumme Ihres Einzelabzugs von Ihrem zu versteuernden Einkommen ab.
Schritt
Berechnen Sie Ihre Steuerrechnung mit Ihrem gesamten zu versteuernden Einkommen und den Steuerklassen für das laufende Jahr. Wenn Sie zum Beispiel im Jahr 2009 einen Haushaltsvorstand vorlegen, werden die ersten 11.950 $ Ihres zu versteuernden Einkommens mit 10 Prozent besteuert, während das Einkommen über 372.950 USD mit 35 Prozent besteuert wird.
Schritt
Bestimmen Sie den Geldbetrag, den Sie mit der Steuereinbehaltung direkt an den IRS oder über Ihren Arbeitgeber erzielt haben. Über Ihren Arbeitgeber geleistete Zahlungen werden auf Ihren W-2-Formularen aufgeführt.
Schritt
Ziehen Sie den Geldbetrag, den Sie in Schritt 6 eingezahlt haben, von Ihrer Steuerrechnung in Schritt 5 ab. Wenn das Ergebnis positiv ist, schulden Sie der Regierung diesen Geldbetrag. Wenn es negativ ist, haben Sie Anspruch auf Erstattung dieses Betrags. Wenn Sie zum Beispiel Steuerzahlungen in Höhe von 12.600 $ vorgenommen haben und Ihre Steuerrechnung nur 11.300 $ betrug, haben Sie Anspruch auf eine Erstattung von 1.300 $.