Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Von 1999 bis 2008 produzierte die United States Mint für jedes der 50 Bundesländer Staatsquartiere. Jedes Zustandsviertel enthält Bilder, die für den jeweiligen Zustand relevant sind. Obwohl dies ein großer öffentlicher Erfolg ist, sind diese Münzen, mit wenigen Ausnahmen, nicht mehr als jeweils 25 Cent. Fehler bei bestimmten Staatsmünzen machen sie für Sammler wertvoller.

Auswahl der Staatsviertel auf den Tisch: CaptureLight / iStock / Getty Images

Extra Cornstalk Leaf

Eine beträchtliche Anzahl von Wisconsins Staatsquartieren, die im Jahr 2004 freigelassen wurden, enthielt ein zusätzliches Blatt auf der Cornstalk, das die Geschichte des Brotkorbs des Staates anzeigt. Die unbeabsichtigte Freilassung war das Ergebnis eines Münzprägers, der den Fehler im Würfel erkannt hatte. Er nahm eine Essenspause ein und ein Mitarbeiter brachte das Quartier zum Versand, bevor er zurückkehrte, wie es in einem "USA Today" -Bericht heißt. Einige Münzexperten glauben jedoch, dass der Würfel absichtlich geändert wurde, zumal das zusätzliche Blatt auf einigen Quartalen niedrig und auf anderen hoch erscheint. Wenn Sie auf ein solches Quartal stoßen, ist es weit mehr als 25 Cent wert. Ob Sie jedoch Hunderte oder Tausende von Dollar dafür erhalten, hängt von seinem Zustand und den aktuellen Marktpreisen ab.

Andere Fehler

In einigen Bundesländern fehlt die äußere Nickelschicht auf einer Seite, so dass nur die innere Kupferschicht erscheint. Durchmessergrößenunterschiede treten ebenfalls auf, was zu übergroßen oder überprägten Münzen aufgrund von fehlerhaften Matrizen führt. Diese Münzen könnten mehrere hundert Dollar wert sein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers