Inhaltsverzeichnis:
- Besteuerung von Rentenausschüttungen
- Steuerliche Behandlung basierend auf der Vertriebsart
- Steuerliche Behandlung von Rollover
- Steuerliche Behandlung von Roth 401ks und Roth IRAs
Renten sind Altersvorsorgepläne, die es Arbeitnehmern ermöglichen, für die Zeit, in der sie nicht mehr arbeiten, zu sparen. Obwohl Sie im Ruhestand theoretisch Ihre Rente beziehen, müssen Sie für die meisten dieser Rentenausschüttungen trotzdem die Einkommenssteuer zahlen. Da Sie bei der Einzahlung auf Ihr Vorsorgekonto eine steuerliche Vorzugsbehandlung erhalten haben, erhebt der IRS bei der Verteilung das Backend. Bei bestimmten Vorsorgekonten müssen Sie jedoch auf die steuerliche Vorzugsbehandlung der Beiträge verzichten und auf die Ausschüttungen keine Steuern zahlen.
Besteuerung von Rentenausschüttungen
Renten- und Altersversorgungspläne reduzieren im Allgemeinen das steuerpflichtige Einkommen eines Steuerpflichtigen während seiner Arbeitsjahre. Das Steuerkennzeichen sieht vor, dass jeder Betrag, der aus einem qualifizierten Pensionsplan an einen Rentner ausgeschüttet wird, in dem Jahr, in dem er verteilt wurde, gegenüber dem Empfänger besteuert wird. Ausschüttungen gelten als ordentliches Einkommen.
Steuerliche Behandlung basierend auf der Vertriebsart
Wenn Sie Ihre Rentenausschüttung als Rente oder sonstige regelmäßige Zahlung erhalten, können Sie sich für die Zahlung Ihrer Einkommensteuer entscheiden. Um den richtigen Betrag zurückbehalten zu können, sollten Sie dem Zahler ein Formular W4-P, ein Quellensteuerzertifikat für Renten- oder Rentenzahlungen vorlegen. Wenn Sie dieses Formular nicht abschicken, muss der Zahler auf der Grundlage der Spezifikationen des Internal Revenue Service zurückgehalten werden. Diese neigen dazu, mehr zurückzuhalten, als Sie möglicherweise zurückhalten müssen. Wenn Sie Ihre Rentenausschüttung als Pauschalausschüttung erhalten, muss der Zahler automatisch 20 Prozent der Ausschüttung einbehalten, es sei denn, Sie haben Anspruch auf eine steuerfreie Prämie.
Steuerliche Behandlung von Rollover
Wenn eine zulässige Rollover-Ausschüttung vorliegt, kann der Steuerpflichtige die Steuer auf diese Ausschüttung verschieben, bis der Steuerpflichtige eine tatsächliche Ausschüttung erhält. Um eine anrechnungsfähige Rollover-Verteilung durchzuführen, muss die Verteilung von einem qualifizierten Pensionsplan auf einen anderen qualifizierten Pensionsplan erfolgen. Eine zulässige Mehrzuteilungsausschüttung kann jedoch nicht aus einer Reihe von im Wesentlichen gleichen Ausschüttungen, erforderlichen gesetzlichen Mindestausschüttungen, Härtefallausschüttungen, korrigierenden Ausschüttungen von überhöhten Beiträgen oder Stundungen, Darlehen, Dividenden von Arbeitgebersicherheiten oder Lebensversicherungskosten erfolgen.
Steuerliche Behandlung von Roth 401ks und Roth IRAs
Roth 401k und IRA sind eine besondere Art von Altersvorsorgekonto, da sie Beiträge nach Steuern zulassen. Für den Verzicht auf Steuervorteile auf die Beiträge erhalten die Rentner die steuerfreie Ausschüttung, sofern sie eine qualifizierte Ausschüttung erhalten. Dies bedeutet, dass die Ausschüttung vom Bruttoeinkommen der Person ausgeschlossen wird, wenn die Ausschüttung nach oder nach dem Erreichen des Alters von 59 ½ Jahren erfolgt ist, eine Behinderung vorliegt oder die Person verstorben ist.