Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihr 401k-Plan - oder Ihr 403b oder 457 - je nach Arbeitsort - wird von der IRS als von Arbeitgebern gesponserter Altersvorsorgeplan angesehen. Sie können immer noch Beiträge zu einer traditionellen IRA oder zu einer IRA von Roth leisten, aber die Teilnahme an der 401k reduziert die Möglichkeit, einen Steuerabzug für Ihre IRA-Beiträge zu erhalten.

Beitragsgrenzen

Für die Jahre 2010 und 2011 können Sie bis zu 5.000 US-Dollar (plus 50 US-Dollar, wenn Sie 50 Jahre oder älter sind) zu einer IRA beitragen. Das Limit gilt entweder für eine traditionelle IRA oder für eine Roth IRA. Sie können jedoch nicht den vollen Betrag zu beiden einbringen. Sie können Ihren Beitrag zwischen einer traditionellen IRA und einem Roth aufteilen, solange Ihr Gesamtbeitrag die IRS-Grenze nicht überschreitet.

Steuerlich absetzbare Beiträge

Unabhängig von Ihrer Teilnahme an einem 401-KB-Plan sind alle Roth IRA-Beiträge Nachsteuerbeiträge. Der IRS legt jährlich Einkommensgrenzen fest, die die Steuerabzüge für traditionelle IRA-Beiträge einschränken, wenn Sie über 401.000 verfügen. Für 2011 wurden die Limits leicht erhöht. Wenn Sie alleinstehend sind, darf Ihr Einkommen nicht mehr als 56.000 USD betragen, um Ihren gesamten IRA-Beitrag abzuziehen. Sie können einen Teilabzug vornehmen, wenn Ihr Einkommen unter 66.000 US-Dollar liegt. Wenn Sie gemeinsam verheiratet sind, beträgt die Einkommensgrenze für einen vollständigen Abzug $ 90.000 und für einen Teilabzug bis zu 110.000 $.

Roth Einkommensgrenzen

Es gibt Einkommensgrenzen für Roth-IRA-Beiträge, unabhängig von Ihrer Teilnahme an einer betrieblichen Altersversorgung. Um einen vollständigen Beitrag von Roth im Jahr 2011 zu leisten, darf Ihr Einkommen nicht höher als 107.000 USD sein, wenn Sie alleinstehend sind, und nicht mehr als 169.000 USD, wenn Sie gemeinsam einen Antrag einreichen. Die Spanne für Teilbeiträge beträgt für Einzelsteuerzahler 122.000 USD und für verheiratete Steuerzahler 179.000 USD.

Beiträge nach Steuern

Es gibt keine Einkommensbeschränkungen für Nachsteuerbeiträge zu einer traditionellen IRA. Wenn Ihr Einkommen also zu hoch ist, um einen Beitrag von Roth zu leisten, können Sie stattdessen Geld in eine traditionelle IRA nach Steuern investieren. Die Einnahmen aus diesen Beiträgen können steuervergünstigt werden, und Sie zahlen nur Steuern auf das Investitionswachstum - nicht den Beitrag -, wenn Sie eine Ausschüttung vornehmen. Ab 2010 wurden jedoch die Einkommensbeschränkungen für die Umwandlung von einer traditionellen IRA in eine Roth aufgehoben. Sie können also einen traditionellen IRA-Beitrag nach Steuern leisten und diesen sofort in einen Roth umwandeln. Es ist wichtig, dass Sie die IRS-Richtlinien für IRA-Konvertierungen genau befolgen.

Beitragsfristen

Sie können IRA-Beiträge für jedes Steuerjahr bis zu Ihrem Einreichungsdatum leisten. Das ist der 18. April 2011, für das Steuerjahr 2010 oder 17. Oktober 2011, wenn Sie eine Erweiterung beantragen. Stellen Sie sicher, dass Ihr IRA-Administrator das Steuerjahr kennt, auf das Ihr Beitrag angerechnet werden soll.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers