Anonim

Kredit: @ criene / Twenty20

Niemand mag ein Haustier eines Lehrers, ein Braunhäher oder ein Sauger. Sie sind nicht nur ärgerlich, sie haben gezeigt, dass sie den Zusammenhalt des Büros aktiv stören. Das ist jedoch noch nicht das Ende der Litanei: Neue Untersuchungen zeigen, dass das Küssen nicht einmal für die Qualität Ihrer Arbeit von Vorteil ist.

Professoren der Oregon State University haben gerade eine Studie veröffentlicht, die eine Verbindung zwischen der Einschüchterung des Chefs und schlechtem Verhalten gegenüber Ihren Kollegen und Ihrer Verantwortung darstellt. Die Basisversion ist der Versuch, sich mit Autorität vertraut zu machen - sei es durch Schmeichelei, durch die Meinung eines Chefs oder durch Bevorzugungen -, was schließlich zu einer großen Belastung für die mentale Energie wird. Wenn Sie sich sklavisch fühlen, verschwenden Sie Zeit online, schnappen nach Kollegen, überspringen Meetings oder andere asoziale Arbeitsverhalten.

Diese im Herbst veröffentlichte Studie widerspiegelt die Untersuchung missbräuchlicher Chefs. Wenn Ihr Vorgesetzter Sie beschimpft oder leicht die Beherrschung verliert, liegt dies wahrscheinlich daran, dass sie nicht in der Lage sind, die mentale Energie aufrechtzuerhalten, um sie zu unterdrücken. (Das ist natürlich keine Entschuldigung.)

Wenn Sie befürchten, dass dies Sie beschreibt, finden Sie heraus, wo Sie auf das Spektrum fallen. Machen Sie sich keine Sorgen über Dinge wie den Ton Ihrer Stimme, der sich um Ihren Chef ändert - das ist normal. Und wenn Sie bei der Arbeit zurückfallen, weil Ihr Leben wirklich auseinander fällt, gibt es allen Grund, sich die Hilfe zu holen, die Sie brauchen.

Die Forscher im Bundesstaat Oregon stellten fest, dass die Aufmerksamkeit, wenn Sie erschöpft sind, Ihnen helfen kann, zu erkennen, wann Sie eine kleinere Intervention durchführen, z. B. einen Snack oder einen Spaziergang im Freien. Wichtiger ist vielleicht, wie Manager mit der Anwerbung von Mitarbeitern umgehen. Verwenden Sie positive Verstärkung für die Verhaltensweisen, die Sie fördern möchten, und belohnen Sie nicht diejenigen, die Sie als erschöpft oder arbeitsplatzwidrig erachten. Es ist nie ein falscher Zeitpunkt, um richtige Grenzen zu setzen, und es wird immer zu lange Dividenden zahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers