Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unzureichende Versicherungen können zu Verletzungen führen, nachdem ein verheerendes Ereignis Ihr Zuhause zerstört hat. Unabhängig davon, ob Sie eine Villa oder eine Eigentumswohnung besitzen, benötigen Sie die richtige Eigenheimversicherung, um die wahrscheinlich größte Investition sicherzustellen. Die HO-6-Versicherung ("wall-in") ist auf die besonderen Bedürfnisse der Eigentümer von Eigentumswohnungen ausgerichtet und ermöglicht es ihnen, den finanziellen Sturm zu überstehen, der durch den Verlust einer Immobilie oder eines geschätzten Besitzes entsteht.

Ein verheiratetes Paar, das mit einem Grundstücksmakler in einem neuen Kondominiumkreditor spricht: moodboard / moodboard / Getty Images

Condo Insurance Grundlagen

Als Eigentümer einer Wohnung gehört Ihnen alles innerhalb der Wände Ihrer Einheit. Im Gegensatz zu traditionellen Hausbesitzern teilen sich Eigentümer von Eigentumswänden Wände, Dächer, Parkplätze und andere Merkmale des Komplexes. Die Eigentümer zahlen die monatlichen Kosten für Eigentumswohnungen ein, um die Kosten der Immobilie, wie Verwaltung und Wartung, zu decken. Hausbesitzer-Vereinigungen legen Regeln fest, die den Komplex regeln, und HOAs erhalten gewöhnlich eine Versicherung für die gemeinsamen Gründe. Die HO-6-Versicherung füllt die Lücke zwischen dem Versicherungsschutz Ihrer HOA und dem Inhalt Ihrer Einheit.

HO-6 Versicherungsdefinition

Versicherungsunternehmen bieten acht Arten von Hausversicherungspolicen ("HO") an. Sie dienen vom Grundbesitzer mit einer HO-1-Versicherung, für Mieter mit HO-4-Abdeckung und Eigentumswohnern mit HO-6. Eine HO-6-Police deckt 17 Schaden verursachende Ereignisse und bestimmte Gebäudeobjekte in Ihrer Einheit ab. In der Versicherungssprache werden verunfallende Ereignisse als "Gefahren" bezeichnet. Häufige Katastrophen von Eigentumswohnungen, die von den HO-6-Richtlinien abgedeckt werden, umfassen Feuer, Rauch, herabfallende Gegenstände, Diebstahl und bestimmte Schäden im Zusammenhang mit Wasser.

HO-6 Versicherungsaspekte

Möglicherweise möchten Sie eine HO-6-Abdeckung kaufen, auch wenn die Policen Ihrer HOA die Innenausstattung der Einheiten abdeckt, da die Deckungsgrenzen niedrig sind und die HOA-Policen einen hohen Selbstbehalt aufweisen. InsureOurCondo gibt an, dass die meisten Eigentümer von Eigentumswohnungen eine Wohnung von 10.000 US-Dollar mit einem Selbstbehalt von 500 US-Dollar abschließen. Wohnungsabdeckung versichert der Trockenmauer Ihrer Wohnung, Tapete, Verkleidung, Fußböden, Teppich und Möbel entsprechend der Website. Geräte und Geräte, die Teil des Innengebäudes sind oder angebracht sind, sind ebenfalls abgedeckt.

Berechnung der Abdeckung

Sie können auf zwei Arten bestimmen, wie viel Deckung Sie mit Ihren HO-6-Richtlinien benötigen. Eine Möglichkeit besteht darin, eine Bestandsaufnahme Ihrer Eigentumswohnung vorzunehmen und jedem Ihrer Besitztümer einen Wert zuzuweisen - sowohl das große Ticket als auch günstige Artikel. Sie können Ihre Inventarliste mit Fotos und Videos sichern. Die andere Art der Berechnung der Abdeckung, die Sie benötigen, ist weniger Aufgaben. Als Faustregel gilt, dass jeder 1.000 Quadratmeter große Raum nach Angaben von InsureOurCondo $ 40.000 an persönlichem Eigentum enthält.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers