Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Urteil gegen einen nicht zahlenden Schuldner erhalten, haben Sie normalerweise das Recht, das Ihnen geschuldete Geld einzuziehen. Wenn Ihr Schuldner in Texas lebt, können Sie möglicherweise kein Geld von diesem Geld abheben. Texas hat einige der liberalsten Schutzmechanismen für Schuldner im Land, und es ist durchaus möglich, dass ein texanischer Schuldner sein gesamtes Vermögen vor einem Urteil schützt.

Eine Frau schaut durch ihre Rechnungen.Kredit: Purestock / Purestock / Getty Images

Beurteilung

Wenn Sie Gläubiger sind und Ihr Schuldner seine Schulden nicht an Sie abbezahlt, können Sie ihn vor Gericht verklagen, um ein Urteil zu erhalten. Ein Urteil ist einfach die Zustimmung des Gerichts, dass die Schuld, die Sie halten, gültig ist und dass der Schuldner die rechtliche Verantwortung hat, Sie zu bezahlen. Nach diesem Gerichtsurteil sind Sie in Bezug auf die Zahlung des Schuldners im Wesentlichen auf sich selbst gestellt. Während das Gericht Ihre Bemühungen unterstützen wird, handelt es nicht in Ihrem Namen, um die Schulden einzuziehen. Das Gericht wird es Ihnen jedoch ermöglichen, bestimmte rechtliche Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre Schulden einzuziehen, wie zum Beispiel Lohnpfändung oder Vermögensverpfändung. Jeder Staat hat seine eigenen Gesetze, was Gläubiger von einem Schuldner nehmen können, und Texas neigt dazu, den Schuldner gegenüber dem Gläubiger zu schützen.

Lohnpfändung in Texas

Wenn Sie nicht berechtigt sind, Eigentum zu beschlagnahmen, haben Sie in vielen Staaten das Recht, den Lohn eines Schuldners zu schmücken. Texas erlaubt jedoch keine Lohnpfändung. Bundesstandards legen zwar nahe, dass Staaten eine Pfändung von bis zu 25 Prozent der Löhne eines Schuldners zulassen sollten, aber jeder Staat kann sein eigenes Pfandniveau festlegen, sofern es nicht den Bundesstandard übersteigt. In Texas sind 100 Prozent der Löhne eines Schuldners von der Pfändung befreit. Dies ist also kein Weg für Sie als Gläubiger in Texas. Obwohl es einige seltene Ausnahmen gibt, z. B. Pfändung für ein Studentendarlehen oder Kindergeld, können Sie als unabhängiger Gläubiger nicht die Löhne eines texanischen Schuldners bezahlen.

Texas-Ausnahmen

Da Sie die Löhne eines texanischen Schuldners nicht generell verzieren können, wird Ihr einziger Rückzahlungsweg mit einem Urteil in Texas zur Vermögensanlage. Leider sind die Gesetze in Texas auch in dieser Hinsicht großzügig gegenüber Schuldnern. Die wichtigste Ausnahmeregelung für Texas ist die Befreiung von Gehöften, die im Wesentlichen unbegrenzt ist. Unabhängig von der Höhe der unbezahlten Schulden eines Schuldners können Sie das Eigentum eines texanischen Schuldners nicht mit einem Pfandrecht belegen. Zu den anderen geschützten Vermögenswerten zählen die meisten Versicherungs- und Rentenversicherungen, öffentliche Leistungen sowie Renten- und Altersversorgungspläne. Das meiste persönliche Eigentum ist auch bis zu 30.000 USD für einen einzelnen Schuldner oder 60.000 USD für einen Gesamtschuldner geschützt, obwohl Ausnahmen bestehen. Wenn ein Schuldner den größten Teil seines Nettovermögens in seinem Gehöft hat, selbst wenn es sich um ein Gehöft von einer Million Dollar handelt, kann es sein, dass Sie am Ende kein Urteil über Sie erheben.

Abstracts des Urteils

Eine Inkassostrategie in Texas besteht darin, in jedem Bezirk, in dem Sie der Meinung sind, dass Ihr Schuldner zusätzliches Eigentum besitzt, Kurzfassungen des Urteils herauszugeben. Wenn der Schuldner in einem dieser Bezirke ein nicht befreites Eigentum besitzt oder wenn der Schuldner in diesen Bezirken ein Eigentum erwirbt, haben Sie möglicherweise Vorrang bei der Festlegung eines Pfandrechts gegen das Vermögen des Schuldners. Da die Ausnahmeregelung für das Gehöft in Texas nur den Hauptwohnsitz eines Schuldners schützt, können Sie, wenn Ihr Schuldner ein Mietobjekt besitzt oder erwirbt, ein Pfandrecht gegen dieses Grundstück hinterlegen, um Ihr Urteil zu befriedigen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers