Anonim

Kredit: @ criene / Twenty20

Einen neuen Job zu beginnen, ist aufregend. Meistens ist es auch ein Meer von Papierkram. Versicherungspläne wählen, Notfallkontakte bereitstellen, dem Firmenhandbuch zustimmen - kein Wunder, wenn sich alle vermischen. Dasselbe gilt für das Verlassen eines Jobs und es ist nicht überraschend, wenn einige Dinge zurückgelassen werden.

Eines dieser Dinge könnte Ihre Altersvorsorge sein. Wenn Sie (und hoffentlich Ihr Arbeitgeber) zu 401 (k) beigetragen haben, ist das Geld, das Sie verdient haben und haben sollten. HuffPo vor kurzem geteilter Rat, um jetzt Ihr Leben nach der Arbeit aufzuzeichnen. Sie haben mehrere Optionen für dieses Konto.

Erstens können Sie es bleiben lassen. Sie und Ihr Arbeitgeber leisten keinen Beitrag mehr, Sie erhalten jedoch weiterhin Informationen über das Unternehmen, wie es Ihrem Geld geht. Einige 401 (k) s bleiben nicht geöffnet, wenn das Konto unter einem bestimmten Betrag liegt. Daher kann es sein, dass Ihr Unternehmen Ihnen einen Teil abzüglich Steuern und Gebühren für vorzeitige Auszahlungen zusendet.

Als Nächstes können Sie es rollen. Wenn Ihr neuer Arbeitgeber 401 (k) im Angebot hat, prüfen Sie, ob er die bereits erzielten Einsparungen akzeptiert. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie eine unabhängige Maßnahme in Betracht ziehen, z. B. die Eröffnung eines individuellen Alterskonto oder der IRA. Es ist flexibler, aber unser Arbeitgeber passt nicht zu den Beiträgen, und es kann auch Grenzen bestehen, wie viel Sie jedes Jahr hinzufügen können.

Sie können auch eine frühe Auszahlung vornehmen, indem Sie Ihre 401 (k) liquidieren. Dies wird als Pauschalbetrag bezeichnet, jedoch mit einigen Strafen. Sie werden definitiv nicht den gesamten Betrag zurückerhalten, den Sie investiert haben, und es wird ab dem neuen Jahr besteuert.Trotzdem ist es besser, mit der Planung Ihres Pensionsplans zu beginnen, und je früher, desto besser: Zwei Drittel der Millennials müssen auf den Ball laufen.

Aber du solltest nicht ausflippen - es ist nicht so belastend, wie du vielleicht fürchtest. Ihre Landesregierung könnte sogar einspringen, um zu helfen. Sprechen Sie mit HR oder einem Finanzmanager, um Ihre Fragen zu beantworten. Es wird sich auf der ganzen Linie super auszahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers