Inhaltsverzeichnis:
- Beginnen Sie mit den Grundlagen
- Falsche Informationen
- Ältere berechtigte Schulden
- Aktuelle Schulden
- Inkassobüros
Nur wenige negative Einträge in Ihrer Kreditauskunft können Ihre Kreditwürdigkeit beschädigen. Wenn diese Einträge das Ergebnis sind, dass ein Gläubiger ungenaue Informationen gemeldet hat, müssen Sie sich an den Gläubiger wenden, um ihn zu entfernen. Möglicherweise möchten Sie das Problem mit einem Telefonanruf beheben. Wenn Sie einen Brief schreiben, werden Ihre Bemühungen so dokumentiert, dass ein Telefonanruf dies nicht tut.
Beginnen Sie mit den Grundlagen
Unabhängig davon, ob Ihr Brief genaue oder ungenaue Informationen entfernen möchte, beginnen Sie mit Informationen, die Ihre Identität angeben. Geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und die letzten vier Ziffern Ihrer Sozialversicherungsnummer ein, um Ihre Identität zu überprüfen. Fügen Sie das betreffende Konto und das bestimmte Element hinzu, das Sie aus Ihrem Bericht entfernen möchten. Wer den Brief erhält, kann schnell sagen, was das umstrittene Konto ist und was Sie von ihm verlangen.
Falsche Informationen
Um Ungenauigkeiten zu beseitigen, geben Sie an, warum Sie die Informationen bestreiten, und nennen Sie alle relevanten Fakten, die Ihren Fall stützen. Wenn Sie über Kopien von Dokumenten verfügen, die eine zusätzliche Unterstützung für Ihre Position bieten, z. B. bezahlte Rechnungen oder der Nachweis, dass ein unberechtigter Benutzer oder ein Identitätsdieb streitige Gebühren entstanden sind, schließen Sie diese ein. Senden Sie diesen Brief per Einschreiben mit Rückschein. Bitte höflich, aber fest, dass die negativen Informationen sofort entfernt werden.
Ältere berechtigte Schulden
Gläubiger müssen keine legitimen Schulden aus Ihrem Bericht entfernen, aber es schadet nie, zu fragen. Wenn die Zahlungsrückstände älter sind und Sie noch Kunde sind, notieren Sie in Ihrem Brief, dass die negativen Einträge vor Monaten oder Jahren aufgetreten sind, und bitten Sie, diese zu löschen, um Ihre derzeitige Zahlungsfähigkeit besser darzustellen. Wenn Sie weiterhin wichtige Geschäfte mit dem Gläubiger tätigen, sagen Sie, dass Sie bereit sind, Ihr Geschäft an einen anderen Ort zu bringen, wenn er es nicht berücksichtigt. Wenn Sie beispielsweise regelmäßig eine Kreditkarte für Geschäftsausgaben verwenden, kann es sein, dass der Emittent bereit ist, gemeinsam mit Ihnen beim Entfernen älterer negativer Einträge zu arbeiten, um Sie als Kunde zu behalten.
Aktuelle Schulden
In Bezug auf die ausstehenden Schulden kann Ihr Brief möglicherweise verlangen, dass die negative Berichterstattung als Teil einer Abrechnung aus Ihren Unterlagen entfernt wird. Als Beispiel können Sie eine Pauschalzahlung anbieten, um Ihr Konto zu begleichen, unter der Bedingung, dass negative Aussagen über vergangene Zahlungsverzüge nicht mehr gemeldet werden. Fordern Sie eine schriftliche Bestätigung an, dass diese Vereinbarung vereinbart wurde, und überprüfen Sie Ihre Kreditauskunft, um zu bestätigen, dass der Gläubiger die Einträge wie vereinbart entfernt hat.
Inkassobüros
Der Umgang mit Sammelstellen kann problematischer sein. Wenn Sie eine Korrespondenz von einer solchen Agentur erhalten, die eine Zahlung verlangt, schreiben Sie, um eine Abrechnung anzufordern, in der das negative Bericht als Bedingung für die Rückzahlung entfernt wird. Einige Agenturen sagen möglicherweise, dass nur die ursprünglichen Gläubiger die negativen Schulden entfernen können. Wenn dies der Fall ist, bitten Sie den Agenten, Ihnen die Kontaktinformationen für die Person bei der ursprünglichen Kreditgebenden Stelle mitzuteilen, die befugt ist, die negativen Informationen zu entfernen. Verwenden Sie diese Informationen, um einen Brief zu schreiben, in dem Sie Ihren Fall vertreten.