Inhaltsverzeichnis:
- Wenden Sie sich an Ihren Vermieter oder den Grundstücksverwalter
- Rechtsberatung einholen
- Bitten Sie Wohltätigkeitsorganisationen und Sozialagenturen um Hilfe
- Zum Gericht gehen
Wenn Sie wegen einer verspäteten Miete eine Rückzugsbescheinigung erhalten haben, haben Sie möglicherweise mehrere Möglichkeiten, sich zumindest vorübergehend in Ihrem Haus aufzuhalten. Wenn Sie sich rechtlich beraten lassen und mit Ihrem Vermieter in Kontakt treten, können Sie eine Räumung stoppen oder stoppen. Dies gibt Ihnen Zeit, sich finanziell zu erholen und entweder Ihr Zuhause zu behalten oder ein neues zu finden, ohne dass es zu einer Räumung kommt.
Wenden Sie sich an Ihren Vermieter oder den Grundstücksverwalter
Vermieter-Mieter-Gesetze verlangen, dass Vermieter Räumungsbenachrichtigungen als ersten Schritt bei der Kündigung eines nicht zahlenden Mieters senden. Wenn Sie eine Ausweisungsbenachrichtigung erhalten, bedeutet dies, dass Ihr Vermieter seine Rechte schützt, aber möglicherweise trotzdem bereit ist, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Kontaktieren Sie ihn, erklären Sie Ihre finanzielle Situation und versuchen Sie, einen Zahlungsplan oder eine Mietminderung auszuhandeln.
Wenn Sie nicht in Ihrer Wohnung bleiben können, haben Sie möglicherweise noch Alternativen zur Räumung. Ihr Vermieter ist möglicherweise bereit, das Gerichtsverfahren aufzuheben, wenn Sie freiwillig ausziehen oder ihn bei der Suche nach einem neuen Mieter unterstützen. Um sich selbst zu schützen, holen Sie Ihre schriftliche Zustimmung ein und bitten Sie sie, es zu unterschreiben.
In einigen Gebieten bieten örtliche Gerichte Vermittlungsdienste für Vermieter an. Mediatoren arbeiten mit Vermietern und Mietern zusammen, um Probleme zu lösen, ohne vor einem Richter zu stehen. Wenn Ihr Vermieter nur ungern mit Ihnen zusammenarbeiten möchte, ist er möglicherweise bereit, Ihren Fall mit einem Mediator zu klären.
Rechtsberatung einholen
Wenn Sie mit einem Anwalt sprechen, erhalten Sie eine bessere Vorstellung von Ihren Rechten und Ihren nächsten Schritten. Ein Anwalt kann Ihren Fall auch überprüfen und Sie wissen lassen, ob Sie die Chance haben, sich gegen die Vertreibung zu verteidigen.
Wenn Sie sich keinen Anwalt leisten können, wenden Sie sich an Ihre örtliche Rechtshilfegesellschaft. Anwälte für Rechtshilfe können zu Strategien zur Verhinderung oder zum Stoppen einer Zwangsräumung beraten und können Sie vor Gericht vertreten. Eine andere Möglichkeit besteht darin, für eine Beratung mit einem Rechtsanwalt zu bezahlen, der Sie bei der Vorbereitung auf die Vertretung vor Gericht unterstützen kann.
Bitten Sie Wohltätigkeitsorganisationen und Sozialagenturen um Hilfe
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Mietzahlung zu leisten, wenden Sie sich an örtliche Wohltätigkeitsorganisationen und Sozialämter. Viele bieten Nothilfemieten für Bedürftige an.
Hier sind einige Vorschläge für finanzielle Unterstützung:
-
The United Way sponsert den 2-1-1-Dienst, der Einzelpersonen mit sozialer Unterstützung und Hilfe verbindet. Dieser Dienst ist nicht in allen Communities verfügbar.
-
Einige Heilsarmee-Gemeindezentren bieten Hilfe bei der Vermietung an.
-
Sprechen Sie mit einem von der US-amerikanischen Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung zugelassenen Wohnungsberater über Ihre Situation.
-
Wenn Sie ein Veteran sind, betreibt die VA die Hotline des National Call Center for Homeless Veterans, 877-424-3838.
-
In einigen Bundesstaaten und Städten gibt es Hotlines für Obdachlose und Menschen, die Gefahr laufen, ihre Häuser zu verlieren. Das HUD führt eine Online-Liste der staatlichen Dienste.
-
Viele öffentliche Bibliotheken führen an ihrem Referenz- oder Informationsschalter eine Liste mit öffentlichen und privaten Programmen für soziale Dienste. Rufen Sie an oder besuchen Sie Ihre lokale Bibliothek, um herauszufinden, was in Ihrer Gemeinde verfügbar ist.
Zum Gericht gehen
Auch wenn Sie Ihre Rückmiete nicht bis zu Ihrem Gerichtsdatum bezahlen können, nehmen Sie an der Anhörung teil. Hier ist der Grund:
-
Wenn Sie und Ihr Anwalt einen haben, können Sie möglicherweise dem Richter zeigen, dass der Vermieter während der Räumung keine ordnungsgemäßen Verfahren befolgt hat. Der Richter kann gegen den Vermieter entscheiden oder die Sache abweisen.
-
Ihr Vermieter erscheint möglicherweise nicht und löst eine Kündigung aus. Während Ihr Vermieter das Objekt neu erstellen kann, haben Sie mehr Zeit, ein neues Zuhause zu finden.
-
In einigen Bundesstaaten, wie z. B. Washington, erlaubt Ihnen das Gesetz die Wiedereinstellung Ihres Mietverhältnisses, wenn Sie Ihre Rückmiete und Gerichtskosten an das Gericht zahlen.