Inhaltsverzeichnis:
Schritt
Scannen Sie Ihr verblichenes Thermopapier als farbiges Foto und erstellen Sie mit den Spezialeffektwerkzeugen der Fotobearbeitungssoftware ein Negativbild - ein schwarzes Bild mit verblasstem Druck, der weiß oder vollständig weiß umrandet ist. Wählen Sie in Ihrem geöffneten Bild eine beliebige Werkzeugoption mit dem Titel "Negativ" oder "Negativ erstellen" aus, und verwenden Sie dann andere Verbesserungsfunktionen, um die weiß gedruckten ursprünglichen Druckinformationen klarer zu machen. Passen Sie beispielsweise den Kontrast an oder glätten oder schärfen Sie den Druck auf dem Bild.
Schritt
Verwenden Sie einen Fön, um ein "negatives" Bild zu erstellen, wenn durch das Anpassen einer gescannten Kopie Ihres Thermopapiers die Druckinformationen nicht wiederhergestellt werden. Schalten Sie Ihren Fön ein und blasen Sie leicht Wärme über die Rückseite des verblichenen Thermopapiers, das Sie wiederherstellen möchten. Halten Sie den Haartrockner mindestens 8 bis 12 Zoll von der Oberfläche entfernt, um ein schnelles Abdunkeln zu vermeiden, das dazu führen könnte, dass die ursprünglichen Thermodruckinformationen vollständig schwarz werden.
Wenn Sie keinen Föhn haben, verwenden Sie eine Glühbirne. Halten Sie das Papier jedoch in einem Abstand von 2 bis 5 Zoll von der Glühbirne, abhängig von der von der Glühlampe erzeugten Hitze.
Schritt
Speichern Sie eine Kopie Ihres wiederhergestellten Thermopapierdokuments für Ihre Unterlagen und bewahren Sie die Originalkopie an einem kühlen, trockenen Ort ohne UV-Licht, Wasser oder Chemikalien auf.