Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Finanzwelt handelt mit vielen Arten von Vermögenswerten, sowohl geschäftlich als auch privat. Die liquiden Mittel sind am einfachsten in Bargeld umzuwandeln. Vermögenswerte sind liquide, wenn sie in relativ kurzer Zeit, in der Regel innerhalb von 30 Tagen, in Bargeld umgewandelt werden können.

Zugriff auf Bargeld bei der Banküberweisung: Ryan McVay / Photodisc / Getty Images

Kasse

Urlaubsgeld bei der Heimkasse: Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Der Kassenbestand ist ein liquider Vermögenswert. Jegliches Geld, das sich in Ihrem Besitz befindet oder dort liegt, wo Sie sofort darauf Zugriff haben, wird als liquider Vermögenswert betrachtet. Dies beinhaltet Geld, das zu Hause, auf Ihre Person oder in einem Safe aufbewahrt wird. Es kann sich um Geld handeln, das an einem anderen Ort aufbewahrt wird, z. B. bei einem Familienmitglied oder bei Notfällen auf Ihrem Grundstück versteckt.

Cash-Konten

Überprüfen Sie den Bookcredit: Creatas / Creatas / Getty Images

Sparkonten und Girokonten sind erstklassige Beispiele für liquide Mittel. Einlagen- und Vormundschaftskonten sind ebenfalls liquide Mittel. Geldmarktkonten fallen ebenfalls in die Kategorie der liquiden Aktiva. Jedes dieser Konten, auf denen Ihr Name erscheint, ist ein liquides Gut. Alle diese Kontoarten ermöglichen es dem Eigentümer, relativ schnell auf Bargeld zuzugreifen, wodurch er zu liquiden Mitteln wird.

Investitionen

Gemeinsamer Spaß Papierkram: Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Schatzwechsel sind liquide Mittel und Aktien, da sie relativ schnell gegen Bargeld eingelöst werden können. Investmentfondsanteile und US-Sparanleihen gelten auch als liquide Mittel. Langfristige Lebensversicherungen haben auch einen Rückkaufswert, der einen liquiden Vermögenswert darstellt.

Mögliche liquide Mittel

Unterzeichnung einer Urkunde: Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Bei einigen Annuitäten kann der Eigentümer die Annuität ganz oder teilweise gegen Bargeld einlösen. Schuldscheine werden ebenfalls zu den liquiden Mitteln gezählt, es sei denn, es gibt Gründe, aus denen sie ausgeschlossen werden können. Das Eigentum an einem Vertrag für einen Vertrag kann auch als liquider Vermögenswert betrachtet werden, da er sich auf die Einziehung der Zahlung des Hauptbetrags jeden Monat bezieht. Pensionsfonds wie die in einem IRA- oder 401k-Plan vorgesehenen können als liquide betrachtet werden, wenn Bargeld beschafft werden muss. Andernfalls würden sie von der Liste der liquiden Aktiva ausgeschlossen.

Was sind keine liquiden Mittel?

Immobilien und andere Immobilien sind ein Anlagevermögen: Siri Stafford / Lifesize / Getty Images

Das Anlagevermögen hat einen Barwert, kann jedoch nicht ohne weiteres in Bargeld umgewandelt werden. Ihre Konversion braucht Zeit und macht sie illiquide. Immobilien und sonstige Immobilien sind ein Anlagevermögen. Fahrzeuge, Bestattungen und einige Formen der Lebensversicherung gelten ebenfalls nicht als liquide. Treuhandfonds gelten nicht als liquide Mittel, da sie für die Pflege eines anderen verwaltet werden. Gold und Edelsteine ​​sind möglicherweise keine liquiden Mittel, da es einige Zeit dauern kann, bis ein Käufer einen angemessenen Marktwert für diese Gegenstände bezahlt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers