Inhaltsverzeichnis:
Eine Eigenheimkreditlinie (HELOC) bietet Hausbesitzern die Möglichkeit, das in ihrem Haus festgelegte Eigenkapital zu verwenden. Die Kreditlinie ermöglicht es Eigenheimbesitzern, ihr vorhandenes Eigenkapital über einen definierten Zeitraum als Darlehen zu verwenden und den Restbetrag zuzüglich Zinsen bis zum letzten Rückzahlungstag zurückzuzahlen. Von Eigenheimbesitzern wird erwartet, dass sie bestimmte HELOC-Anforderungen erfüllen, um sich für diese Option zu qualifizieren.
Home Equity
Da das Eigenkapital als Sicherheit für das Darlehen dient, muss das Eigenkapital im Eigenheim festgelegt werden, bevor ein HELOC in Betracht gezogen werden kann. Die Mindesteigenkapitalanforderung variiert von Bank zu Bank. In der Regel werden Banken jedoch nicht mehr als 80 Prozent des verfügbaren Eigenkapitals für private Haushalte aufnehmen. Darüber hinaus positionieren sich die meisten HELOC-Kreditgeber nicht hinter einer zweiten Hypothek, es sei denn, der HELOC wird zur Tilgung dieser zweiten Hypothek verwendet.
Kreditbeurteilung
Das Kredit-Rating ist eine wichtige Überlegung im Underwriting-Prozess einer HELOC-Anwendung. In den meisten Fällen müssen Hausbesitzer eine stabile, gute bis ausgezeichnete Kreditwürdigkeit mit Berichten haben, die regelmäßige pünktliche Zahlungen an die Gläubiger zeigen. Obwohl die tatsächliche Kreditpunkteanforderung von Kreditgeber abhängt, bietet eine hohe Kreditpunktzahl eine höhere Wahrscheinlichkeit der Genehmigung. Für Zinssätze, die bei 620 oder höher liegen, sind Leitzinsen verfügbar.
Verhältnis von Schulden zu Einkommen
Die Verschuldungsquote ist ebenfalls ein sehr wichtiger Aspekt für die HELOC-Qualifizierung. Obwohl der tatsächliche Verhältnisbedarf je nach Kreditgeber variiert, sollte die Verschuldungsquote niemals 40 Prozent übersteigen. Dies bedeutet, dass nach Summe der monatlichen Haushaltskosten, Hypothekenzahlungen, Grundsteuern und Darlehenszahlungen noch 60 Prozent des monatlichen Einkommens des Haushalts für Spar- und Lebenshaltungskosten zur Verfügung stehen sollten.
Einkommen
Für ein HELOC ist verlässliches Einkommen erforderlich.Hausbesitzer müssen nachweisen können, dass sie in der Lage sind, die Kreditlinie sowie die anderen monatlichen Ausgaben des Haushalts zurückzuzahlen. Obwohl die üblichen wöchentlichen, zweiwöchentlichen und monatlichen Gehaltsschecks ideal für ein Darlehen sind, akzeptieren die Kreditgeber andere Einkommensarten.
Dokumentation
Für die HELOC-Qualifizierung ist eine Dokumentation erforderlich, obwohl der Umfang der Dokumentation möglicherweise geringer ist als bei anderen Darlehen. Für Kreditoren werden dokumentierte Einkommensnachweise, eine Versicherung des Eigenheimbesitzers und andere spezifizierte Informationen benötigt. Die allgemeinen Dokumentationsanforderungen variieren ebenfalls je nach Kreditgeber. Im Allgemeinen erfordert eine HELOC-Anwendung, die über den aktuellen Hypothekendarlehensgeber abgerufen wird, weniger Unterlagen, da der Kreditgeber bereits Zugang zu einem Großteil der Informationen des Eigenheimbesitzers hat.