Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine eidesstattliche Erklärung der Erbschaft ist ein schriftliches Dokument, das dem Nachlassgericht Informationen über Familienangehörige und Erben eines Verstorbenen zur Verfügung stellt. Der Affiant - die Person, die die eidesstattliche Erklärung verfasst - muss die eidesstattliche Erklärung unter Strafe des Meineids unterschreiben. Sobald die eidesstattliche Erklärung beim Nachlassgericht eingereicht wurde, kann das Gericht Vermögensgegenstände gemäß dem Erbschaftsgesetz des Staates ausschütten. Diese Satzung legt die Reihenfolge und die Priorität der Verteilung des Vermögens der Verstorbenen fest. In der Regel werden die Vermögenswerte an den überlebenden Ehepartner und dann zu gleichen Teilen an die Kinder der Verstorbenen weitergegeben.

Schritt

Sammeln Sie die folgenden Informationen: Ihren Namen und Ihre Adresse; die Anzahl der Jahre, in denen Sie den Verstorbenen kannten; als der Verstorbene starb; Geburtsdatum und Geburtsort des Verstorbenen; und die Namen, Geburtsdaten und Todesdaten des Ehepartners, der Kinder, Geschwister und Eltern des Verstorbenen.

Schritt

Besorgen Sie sich eine leere eidesstattliche Erklärung des Erbschaftsformulars. Erkundigen Sie sich beim örtlichen Nachlassgericht nach Formularen für Ihr Bundesland und Ihren Bezirk. Darüber hinaus sind Formulare im Internet auf Websites wie den US-amerikanischen Rechts- und Zugriffsrechtsformularen verfügbar.

Schritt

Füllen Sie die Zeilen bezüglich Ihres Namens, Ihrer Adresse und wie gut Sie den Verstorbenen kannten. Dies erscheint oft an der Spitze der eidesstattlichen Erklärung.

Schritt

Beantworten Sie Fragen, ob der Verstorbene einen Testament hinterlassen hat und ob der Testament zum Testament zugelassen wurde. Nicht jede eidesstattliche Erklärung der Erbschaft benötigt diese Informationen.

Schritt

Füllen Sie die Felder aus, in denen Sie nach Namen, Adressen, Geburtsdaten und Todesdatum (falls zutreffend) des Ehepartners und der Kinder des Verstorbenen gefragt werden. Wenn der Verstorbene unverheiratet und ohne Kinder verstorben ist, füllen Sie die Felder aus, in denen Sie nach Namen, Adressen, Geburtsdaten und Todesdatum (falls zutreffend) der Eltern und Geschwister des Verstorbenen gefragt werden.

Schritt

Unterzeichnen Sie die eidesstattliche Erklärung in Anwesenheit eines Notars. Dokumentieren Sie das Dokument.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers