Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Arbeitgeber prüfen den kriminellen Hintergrund von potenziellen Neueinstellungen. Wenn Sie ein DUI in Ihrem Hintergrund haben, kann ein Arbeitgeber sich dafür entscheiden, Sie nicht einzustellen. Sie können Ihr Risiko senken, indem Sie sich im richtigen Gesprächszustand mit dem Arbeitgeber im Voraus befinden, sodass er beim Lesen Ihrer Hintergrundüberprüfung keine unangenehme Überraschung erwartet.

Schritt

Erwerben Sie Ihren Hintergrund-Check bei einer renommierten Firma wie Intelius.com und besuchen Sie die Abteilung für Kraftfahrzeuge, um eine Kopie Ihrer Fahrerlaubnis zu erwerben. Überprüfen Sie diese Dokumente sorgfältig, um zu sehen, ob Ihr DUI in Ihren Unterlagen erscheint. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie sich während des Einstellungsprozesses keine Gedanken darüber machen.

Schritt

Rufen Sie den Personalchef an, um Ihr Interesse an dem Job zu bekunden, oder senden Sie ihm einen Lebenslauf per Fax oder E-Mail. Erwähnen Sie an dieser Stelle nicht Ihr DUI. Treffen Sie ein persönliches Treffen mit ihm, um die Gelegenheit weiter zu besprechen.

Schritt

Sprechen Sie während Ihres Meetings persönlich mit dem Personalchef. Konzentrieren Sie sich nicht auf die Tatsache, dass Sie ein DUI haben. Warten Sie, bis Sie beide sich wohl fühlen, bevor Sie es erwähnen. Nennen Sie dies als Anliegen und sagen Sie dem Einstellungsmanager, dass Sie die Rehabilitation durchlaufen haben, an den Anonymen Alkoholikern teilgenommen haben oder an etwas anderem, was Sie tun, um sich in Zukunft dieser Situation zu entziehen. Sprechen Sie nach Möglichkeit mit dem Vorgesetzten darüber, bevor Sie den Antrag ausfüllen.

Schritt

Füllen Sie den Antrag aus. Sagen Sie "Ja", wenn Sie nach einer strafrechtlichen Verurteilung gefragt werden, und schreiben Sie Ihre Erklärung in das dafür vorgesehene Feld. Fassen Sie zusammen, was Sie dem Einstellungsmanager gesagt haben, was Sie getan haben, um sich selbst nicht mehr zu trinken und zu fahren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers